#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA wert nach untersuchung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PSA wert nach untersuchung

hallo,

ich bin neu hier. bei meinem opa(86 jahre) wurde letzte woche prostatakrebs diagnostiziert. der psa wert lag bei 170, das kommt mir so verdammt hoch vor, wenn ich die anderen beiträge hier lese. was kann man daraus schliessen? fortschritt bis jetzt? was sagt der hohe wert aus? was ist zu erwarten? kann man da was zu sagen?? bitte um antworten. vielen dank.

gruß
    systemroot

• RE: PSA wert nach untersuchung

Der Wert von 170 spricht für ein fortgeschrittenes Prostatakarzinom. Man sollte untersuchen, wie weit schon Metatstasen vorhanden sind und wo sich diese befinden. Dann stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit einer Behandlung und nach der Art der Behandlung. Mit 86 Jahren stellt sich die Frage, ob eine Behandlung überhaupt notwendig ist. Dies ist abhängig vom Allgemeinzustand des Patienten und vom Fortschritt der Erkrankung. Meistens wird bei Fällen wie bei Ihrem Opa eine Hormonentzugstherapie durchgeführt bzw. symptomatisch bei Vorliegen z.B. von Knochenmetastasen behandelt.

Kommentar

Lädt...
    X