#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

win & hgf & Beitrag Li

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • win & hgf & Beitrag Li

    Hallo,

    Nun muß ich mich doch nochmal zu Worte melden, um mich dann aus diesem Form zu verabschieden.
    Die beiden hier zitierten Forumsbeiträge der Autoren win und hgf sind fast schon unter der Gürtellinie. Mir, als PC Patienten und Leidensgenossen zu unterstellen aus Geldgier und Gewinnsucht zu lügen ist schon eine dicke Keule. Mir zu unterstellen, ich sei ein Psychopath ist mehr als dreist.

    Zitat hgf:

    ich schütte gar keine Kübel aus, ich bin nur dagegen, dass wider besseres Wissen gelogen wird, das sich die Balken biegen aus Eigeninteresse, Geldgier und Gewinnsucht.

    Ziata win:
    LEO6 ist ein hier bereits bekannter Psychopath, der andere \\\"chirurgisch Geschädigte\\\" nur aus purer Frust belächelt, weil er selbst von Chirurgen viel schlimmer verstümmelt worden ist.


    Ich bin mit der Prostatkrebsgeschichte nicht nur einmal in Berührung gekommen, nein mein Vater ist mit PC jämmerlich verreckt. Damals hatte von PSA noch keiner ein Ahnung. Es wurden alle Register gezogen, aber es war zu spät, da das Karzinom bereits die Prostata verlassen hatte.
    Einige Jahre später starb mein Schwiegervater an PC. Er ignorierte zuerst die Diagnosen und entzog sich zunächst einer Therapie.
    Als die Beschwerden nicht mehr wegzudrücken waren, wurde mit Hormon und Chemo versucht die Dinge zu retten , nein er starb ebenso jämmerlich nach einer Leidenstour.

    Bei mir wurde aufgrund konsequenter Vorsorge das Karzinom sehr früh erkannt , und ich habe mich einer Resektion unterzogen, hoffe auch, wie viele andere Leidensgenossen, dass der Kelch an uns vorüber gegangen ist. Ich fühle mich keineswegs verstümmelt. Sicher währe es mir wohler , wenn dieses Ereignis nicht aufgtreten währe, aber Aufgrund meiner Erlebnisse bin auch für eine wohlergangene, erfolgreiche OP ohne allzugroße Nachwirkungen dankbar!

    Nur sollten sich m. E die Autoren win und hgf mit Ihren Beiträgen an eine etwas gemäßigtere Form halten, es kann jeder seinen Standpunkt vertreten, aber nicht ohne etwas Rücksicht und Gefühl in der Ausdrucksweise.

    So macht das Form keinen Sinn!

    Mit herzliche Grüßen an die beratenden Ärzte, die sehrwohl für alle Therapien, je nach den Umständen beratend offen sind, und an alle Leidensgenossen mit Kopf hoch.


    LEO 6


  • mir geht's auch nicht besser


    Guten Morgen LEO6,

    bei mir war die Prostatakapsel durchbrochen, man hat mir zu einer OP geraten, ich habe zugestimmt. Wie ich mich hätte entscheiden sollen, hat mir bis heute kein Forumsteilnehmer gesagt. Wenn ich nun versuche in den Foren meine Erfahrungen zu schildern, oder auch nur andeutungsweise schreibe, dass ich dazu bereit bin, so bekomme ich postwendent eine Breitseite verpasst, dass mir eigentlich die Lust dazu vergehen sollte.
    Einige Herren in den Foren werden offensichtlich dafür bezahlt, dass sie in entsprechender Art und Weise ihre Beiträge ablassen, sie mögen teiweise recht haben, aber andere Forumsteilnehmer haben ebenfalls das Recht ihre Meinung zu äußern, ohne gleich ein's auf den Deckel zu bekommen.
    Mittlerweile ignoriere ich derartige Angriffe einfach. Ich habe noch nie einem Betroffenen zu einer OP geraten, werde das auch niemals tun, mir wird jedoch hier im Onmeda.- und im Lifelineforum unterstellt, dass ich Betroffenen meine E-Mail Adresse aufdränge, um sie anschließend zu OP's zu überreden.

    OTTO66

    Kommentar


    • Zürückhaltung währe eine Wohltat..............


      Mit Kopfschüttels habe ich die letzten Beiträge auf meine Fragen gelesen. In der Art wie hier bestimmte Leute ahnungslosen (dafür können wir ja nichts!) betroffenen Patianten, die ja vielleicht erst die Diagnose Krebs haben, Statistiken und selbst zusammengesbasteltes Fachwissen um die Ohren gehauen wird, kann ja jeder nachlesen. Ich finde es währe besser, wenn sich einge etwas zurückziehen würden
      und das Feld wieder den Ratsuchenden überlassen würden. Ich rate jenen, die wirklich konstruktive Antworten suchen, ihre E-Mail Adresse in der Fragestellung anzugeben. So habe ein paar wirklich nette und überaus wertvolle Mails erhalten von
      Leuten, die es nicht nötig haben, in einem Forum ihren Ego in zu reiben.

      Kommentar


      • RE: win & hgf & Beitrag Li


        Hallo Otto66 und Leo6,

        ihr regt euch mit Recht so auf!! ABER - diese Themen wurde schon so häufig angesprochen. Geändert hat sich nichts. Nach einer kurzen Pause des Schweigens gehen die Vorwürfe gegen Ärzte und Krebspatienten weiter.
        Was soll man von solchen PSYCHOPATHEN anderes erwarten? Nämlich NICHTS!!
        Als Ergebnis kommt heraus, dass sich kaum noch jemand traut, hier Hilfe und Rat zu suchen, wofür dieses Forum ja eigentlich geschaffen wurde.
        "Neulinge" werden sofort abgeschreckt, wenn sie so einen, sehr ernst zu nehmenden, Schwachsinn lesen.

        Inzwischen gehöre ich auch zu den Leuten, die sich hier nicht mehr äußern. Nur gelegentlich sehe ich mal rein (so wie heute) und stelle fest, es ist alles beim Alten geblieben, es werden Betroffene, die ein schweres Los zu tragen haben, die eine Krebserkrankung zu bewältigen haben, die HILFE suchen beschimpft, beleidigt, diffamiert, in den Dreck getreten.
        Ebenso wird es mit Ärzten gemacht, die sich hier bemühen und sich zur Verfügung stellen, um uns zu helfen.

        Ich frage mich ernsthaft: WAS SOLL SO EIN FORUM? Hat es eine Existenzberechtigung, hat es den eigentlichen Sinn denn überhaupt noch?

        Trumen und & - wer seid ihr eigentlich, dass ihr euch solche Frechheiten herausnehmen könnt?
        Ihr seid es nicht wert, dass man euch überhaupt Beachtung schenkt!!!!!!

        In diesem Sinne
        yucc

        Kommentar



        • RE: win & hgf & Beitrag Li


          Wenn ein UROLOGE einem Patienten sagt :

          "Sie lassen sich von mir operieren und verlassen als wieder gesunder MANN das Spital !" so, als wenn es sich darum handeln würde einen Gallenstein zu entfernen, dann ist das eine fette Urologenlüge aus : "Eigeninteresse, Geldgier und Gewinnsucht " und nichts anderes, weit entfernt von einer sachlichen Darstellung der Problematik.

          Ad1 : Den "sicheren" Weg aus der Krankheit Prostatakrebs gibt es nicht, wer was anderes behauptet, ist ein menschliches Schwein !

          Ad2 : Es gibt nicht einmal einen schüchternen Hinweis darauf, dass die ganze Vorsorgerei den betroffenen Patienten die Bohne nützt, den Urologen aber sicher zur Arbeit und Brot verhilft.

          Ad 3 : Die statistische Auswertung der Einführung der "Vorsorgeuntersuchung" ist gelinde gesagt verheerend.

          Ich wünsche allen, die darauf hereingefallen sind trotzdem Glück und ein noch langes Leben und denen, die aus dem Komplex mit Lügen Kapital schlagen, selber einen veritablen Prostatakrebs zu bekommen !

          mfG

          Truman

          Kommentar


          • RE: Zürückhaltung währe eine Wohltat..............


            Lieber Hope,

            Du erwartest keine Auskunft, sondern eine Bestätigung dessen, wofür Du Dich sowieso schon entschieden hast. Was da nicht reinpasst, wird verbal bekämpft.

            mfG

            Truman

            Kommentar


            • RE: win & hgf & Beitrag Li


              Zugegebenermassen haben einige Beitraege nur Unterhaltungswert; es ist auch voellig in Ordnung, wenn jemand wie hope schon eine fertige Meinung hat und diese im Forum nur auf ihre Richtigkeit "abklopfen" will. Andere stellen aber aus Not ernsthafte Fragen, und da sollte es erlaubt sein, wenn Mitbetroffene aus eigener langjaehriger Erfahrung mit Prostatakrebs Hinweise geben.
              Ich lag im Spital (wegen Nierenstein) mit einem Prostatakrebs-Patienten zusammen, der zum zweitenmal da war. Das erstemal hatte man ihn operiert. Das zweitemal wollte man ihm eine Prothese zum Oeffnen/Schliessen aus Kunsstoff an die Blase anoperieren. Er sagte, wenn er ein Glas Wasser trinkt, kann er direkt darauf warten, dass es unten wieder herauskommt. Dass das so ausgehen koennte, hatte er zwar vorher unterschreiben muessen, aber gerechnet hatte er damit nicht.
              Solche Beobachtungen praegen natuerlich, und man wird vorsichtig .
              Dem Fragesteller hope wuensche ich alles Gute. Hinweise zum Nach- und Ueberdenken hat er genug bekommen. Das Risiko seiner Entscheidung zur Operation traegt er alleine.
              Reinardo

              Kommentar



              • RE: win & hgf & Beitrag Li


                >>> Andere stellen aber aus Not ernsthafte Fragen, und da sollte es erlaubt sein, wenn Mitbetroffene aus eigener langjaehriger Erfahrung mit Prostatakrebs Hinweise geben. <<<


                Hallo Reinardo,

                das sehe ich aber anders: Dieses Thema darf nicht pauschalisiert werden. Wenn jemand meinetwegen nur wenige Jahre Wissen und Erfahrungen gesammelt hat, dafür sich aber mit der Materie fundiert und präzise auseinandergesetzt hat, und obendrein über ein ausreichendes Rechtsempfinden verfügt und dieses auch anwendet und auch die gerade bei öffentlichen Statements notwendige Objektivität und Neutralität wahrt, dann ist gegen seine "Hinweise", wie Du das nennst, sicherlich nichts einzuwenden. Es gibt bekanntlich aber auch Leute, die 100 Jahre alt werden und "Erfahrungen" sammeln können und trotzdem werden sie auch dann kein bißchen weise, werden nie etwas dazu lernen, weil ihnen die Lernfähigkeit einfach fehlt - Beispiele braucht man nicht allzu weit suchen, es reicht, wenn man sich nur in diesem Forum umsieht. Die Letzteren tauschen mangels Wissen dann bei ihren "Hinweisen" fundierte Argumentation für eine bloße, durch nichts untermauerte Euphorie und Enthusiasmus, entsprechend verpackt entweder in joviale, möchtegern-"väterliche" Formulierungen, oder umgekehrt in echte Horrorstories, gewürzt mit Imperativen und vielen Ausrufezeichen, je nach dem, wie sie mit der "Feder" und der Sprache umgehen können (wenn diese Fähigkeit überhaupt corhanden). Solche Schreiberlinge sind m.E. die allergrößte Gefahr für die neuen Betroffenen, denn diese können es selbst noch nicht beurteilen, inwiefern so ein geltungsbedürftiger Blödi nur ein dummes Zeug labert oder ob daran doch etwas wahres ist. Es ist eigentlich Aufgabe der Forenfachbetreuer, die Beiträge aus fachlicher wie auch rechtlicher Sicht zu überwachen und solchen Knaben, die sich anmaßen, mit der Qualifikation eines Kanalarbeiters und dem IQ eines Metzgerhundes Anfängern "Ratschläge" in einer so delikaten Krankheit erteilen zu dürfen, auf die Finger zu klopfen und die kriminellen Anleitungen kompromisslos löschen zu lassen, denn diese Schreiberlinge können mit mit ihrer Verführung meist nur mehr Schaden anrichten als jemandem wirklich zu helfen. Unser Forenbetreuer hat schon mehrfach eingreifen müssen, wie zuletzt z.B. im Falle des illegalen Vertriebs des verschreibungspflichtigen Casodex, das sonst hätte auf diese Weise in Hände von Unberechtigten gelangen können. Warum greift er nicht ganauso ein, wenn jemand vorschnell und übereifrig antwortet: "...plädiere ich für eine OP", "Die Frage nach dem Abwarten kann dir niemand beantworten.", "Da es sich aber um eine aggressievere Form handelt - worauf warten??" - ? Leute, die einen derart aggressiven Werbestil eines Staubsaugerverkäufers verwenden, haben m.E. in solchen Foren nichts zu suchen und gehören radikal entfernt. Es ist auch erschreckend, dass sich neuerdings auch Leute zutrauen hier als "Berater" aufzutreten, obwohl sie selbst auf Ratschläge Erfahrener angewiesen sind. Auch die Tätigkeit eines erfolgreichen Unternehmers bescheinigt diesem keine Qualifikation zum medizinischen Berater - unternehmen kann man bekanntlich auch in der Rotlichtszene. Oder siehst Du das anders?

                - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

                Jetzt aber etwas ganz anderes, das wollte ich Dich schon immer fragen: Warum verzichtest auf Umlaute - hat das einen bestimmten Grund? Postest Du vielleicht über US Remailer, die diese nicht verkraften können?

                Und weil alle guten Dinge 3 sind, habe ich noch eine Frage bzw. Bitte an Dich:

                Unterm Betreff "Angebot Information 9 - Patinteninformation Prof. Bonkhoff" bietet ein gewisser HWL im BPS-Forum Zusendung der Bonkoff'schen Information an Interessierte per Email, hat aber versäumt, seine eigene Kontaktadresse anzugeben. Weil nicht jeder Interessent, also nicht jeder Leser dieses Angebots (wie z.B. ich) zwangsläufig auch ein "registrierter Mitglied" sein muss und deshalb auch nicht ist (und das ist die absolute Mehrheit), schließt HWL die Mehrheit der betroffenen Interessenten diskriminierenderweise aus diesem Angebot automatisch aus. Dann müsste man aber die Berechtigung des BPS, die Bezeichnungen "Bundesverband" und "GEMEINnützig" zu führen, ernsthaft anzweifeln, wenn manche seiner Vertreter aus ihm nur einen intimen Klub einer Handvoll Auserwählter machen. - Wäre es von Dir zu viel verlangt, wenn Du ihm bei nächster Gelegenheit mitteilen würdest, er möge eine Kontaktadresse für den Bezug dieser Information doch einmal veröffentlichen, damit auch die Nichtregistrierten sie anfordern können? Das wäre großartig!

                Gruß
                win


                Kommentar


                • RE: win & hgf & Beitrag Li


                  Hallo win,
                  wir haben intern mit der Redaktionsleitung diskutiert, ob und wie stark wir in das Forum eingreifen sollen. Wir haben uns gegen das Löschen von Beiträgen aus geschlossen, da dies nur eine noch größere Schreibwut der Betroffenen auslöst und das ganze Forum noch massiver stört. Natürlich müssenwir auf etwaige gefährliche und womöglich ungesetzliche Angebote wie die der Abgabe des Casodex reagieren. Ich werde jedoch Ihre Anregung aufnehmen und etwas stärker auf manipulative Beiträge und persönliche Angriffe auf Forumsteilnehmer reagieren.
                  Gruss F. Kahmann

                  Kommentar


                  • RE: win & hgf & Beitrag Li


                    Hallo win. Dein Beitrag reizt zum Antworten, obgleich ich eigentlich erwartet und gehofft hatte, der unerfreuliche Thread waere zu Ende. Ich will mich aber so kurz wie möglich fassen.
                    1)Als ich Computer gelernt habe, gab es keine Umlaute in den Programmiersprachen. Das steckt in mir noch drin. Ich bin auch jetzt in einem spanischen Internet-Cafe, wo ich extra eine "deutsche" Tastatur verlangen müsste. So einfach ist das, ohne etwas Hintergründiges.
                    2)Was das mit den Informationen im BPS-Forum auf sich hat, die sind, wenn Du Dich registrierst doch allgemein zugänglich. Ich habe mir einige schicken lassen. Meine Therapie beeinflusst haben sie nicht. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse mitteilst, kann ich sie herausdrucken und Dir zuschicken.
                    3)Mit Deinen Forderungen an den Foren-Master schiesst Du aber übers Ziel hinaus. Grundsaetzlich bin ich (und wahrscheinlich auch der Foren-Master) für weitestgehende Gedanken- und Redefreiheit. Wenn das eingeengt wird, hat man keine Lust mehr sich zu beteiligen. Du hättest am liebsten ein Forum nach dem Chema "Der Patient fragt. Der Experte antwortet". Wer das will, der kann ja seine Fragen in diesem Forum und auch im BPS-Forum und auch im Lifeline-Forum an die betreuenden Urologen/Onkologen stellen. Nichts hindert ihn, und er wird immer schulmedizinisch korrekte, sachliche und juristisch einwandfreie Antworten bekommen.Es gibt nun aber auch sehr viele Alt- und Neubetroffene, die wollen auch die Meinungen von Aussenseitern in der Medizin (Hackethal, Dr.Issels, Hamer, Mar, Leibowitz u.a. ) kennenlernen, die wollen wissen, wie es anderen mit edieser oder jener Therapie ergangen ist und wie die mit der eigenen Situation umgehen wuerden .Und dann gibt es die Gruppe der schulmedizinisch "Austherapierten". Dürfen die im Forum etwas erfahren über biologische Alternativtherapien oder darf man denen (schulmedizinisch und juristisch korrekt nur noch sagen: Sie müessen jetzt sterben.?
                    4)Was nun den Deiner Ansicht nach illegalen Vertrieb von Casodex angeht, so sollte man da die Kirche im Dorf lassen. Da hat jemand ein paar Packungen von einer abgebrochenen Therapie übrig und will sie nicht wegwerfen, weil Casodex extrem teuer ist. Niemand schluckt Casodex, der es nicht wirklich braucht, schon wegen des gefürchteten Brustwachstums. Viele Mitbetroffene wollen Casodex 150ng, bekommen aber aus anderen als Gesundheitsgründen nur 50ng verschrieben. Mein Urologe hat mir auch gesagt: "Ich wuerde Ihnen gerne 150 ng verschreiben, die Kasse jedoch . . usw. - Die Thematik ist so ernst, und hört bitte auf, uns mit Juristerei zu drangsalieren.
                    Reinardo

                    Kommentar



                    • RE: win & hgf & Beitrag Li


                      >>> wir haben intern mit der Redaktionsleitung diskutiert, ob und wie stark wir in das Forum eingreifen sollen. <<<

                      Da ist nichts zu diskutieren, sehr geehrter Herr Dr. Kahmann; dies hat auch nicht die Redaktionsleitung zu entscheiden, denn dies hat für sie und die Forenteilnehmer der Gesetzgeber bereits vorab entschieden - nicht nur in Landespressegesetzen, die jedwede schädigende Veröffentlichung in allen Medien, d.h. auch im Internet, untersagen, sondern auch per einschlägige Gerichtsurteile, wonach konkret Forumsanbieter für Leserbeiträge demnächst haften sollen:

                      http://www.nickles.de/c/n/4587.htm
                      "Fatales Gerichtsurteil: Forumsanbieter sollen für Leserbeiträge haften. Das Hamburger Landgericht versucht Heise.de per einstweiliger Verfügung dazu zu zwingen, sämtliche Leserbeiträge in Diskussionsforen, vor ihrer Veröffentlichung auf juristische Tadellosigkeit zu überprüfen."

                      http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982
                      "Urteil: Heise haftet auch ohne Kenntnis für Forenbeiträge: Das Hamburger Landgericht hat eine einstweilige Verfügung bestätigt, nach der es heise online verboten ist, Forenbeiträge zu verbreiten, in denen dazu aufgerufen wird, durch den massenhaften Download eines Programms den Server-Betrieb eines Unternehmens zu stören. Der Heise Zeitschriften Verlag wird damit faktisch gezwungen, sämtliche Beiträge zu den Diskussionsforen im Vorhinein auf diesen Rechtsverstoß hin zu überprüfen. Das Urteil (Az. 324 O 721/05) dürfte gravierende Auswirkungen auf den Betrieb von Webforen und vergleichbaren Diensten haben."

                      >>> Wir haben uns gegen das Löschen von Beiträgen aus geschlossen... <<<

                      Das werden Sie in Zukunft sehr wahrscheinlich tun müssen, egal, ob es Ihrer Redaktion gefällt oder nicht, s.o.

                      Auf "persönliche Angriffe auf Forumsteilnehmer" haben Sie eigentlich schon immer reagiert, wenn ich mich richtig erinnere, diese sind jedoch das kleinste Übel; zudem sind diese auch schwer bis kaum definierbar = nachweisbar - die meisten Leute ärgern sich gerade wegen der Wahrheit, die man dann strafrechtlich meist nicht einmal interpretieren kann. Viel, viel schlimmer sind die manipulativen Beiträge, wie Sie es sehr zutreffend nennen, inkompetenter Leutchen, die sich berufen fühlen, Aufgaben der Ärzte zu übernehmen und Beiträge ablassen, die oft geeignet sind, ahnungslosen Anfängern irreparable gesundheitliche Schäden zuzufügen.

                      Danke für Ihre Antwort,
                      Gruß, win

                      Kommentar


                      • RE: win & hgf & Beitrag Li


                        Nur eine kurze Anmerkung: möchte der Patient seine Casodex los werden und einem anderen Patienten zukommen lassen, so kann er sie bei seinem Urologen abgeben, der wird sie sicher an einen Patienten mit der richtigen Indikation weiter geben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X