#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasser lösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasser lösen

    Am 27.10.05 habe ich dieses Thema angeschnitten. Unter anderem gestattete ich mir die Frage, ob die Getränke "Kaffee" und "Tee" (z.B. Schwarztee) bei vergrösserter Prostata gemieden werden sollten. Sie haben zu dieser Frage noch keine Stellung genommen.

    Heute höre ich nun von einem Patienten, dass gemäss neusten Untersuchungen die oben erwähnte Theorie (= Kaffee und Tee meiden) überholt sei.

    Vielleicht darf ich zu diesem Thema - es könnten ja auch andere Getränke zur Diskussion stehen - Ihren gelegentlichen Kommentar erfahren. Besten Dank zum voraus.

    Facelwega



  • RE: Wasser lösen


    Kaffee oder Schwarzer Tee wirken diuretisch, d.h. harntreibend. Wenn durch eine Vergrößerung der Prostata die Funktion des Wasser lassens schon eingeschränkt ist, wird diese Problematik durch die gesteigerte Anflutung von Urin noch erschwert und kann zu vermehrtem Drang, Restharn und nächtliches Wasserlassen führen. weiterhin sind im Kaffee Röststoffe, die bei Aussscheidung die Blase reizen können.

    Kommentar

    Lädt...
    X