#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen vor/ bei Ejakulation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen vor/ bei Ejakulation

Hallo,seit einiger Zeit habe ich kurz vor und während der Ejakulation Druckschmerzen, die sich in etwa von der Peniswurzel bis in den Hoden (links) ziehen. Auch ohne Erektion spüre ich ein leichtes Ziehen in der linken Leistenregion.
    Möglicherweise damit in Zusammenhang steht
    a) eine linksseitige Leistenbruch-OP im März 2005
    b) ein Bandscheibenvorfall (L5/S1), der mich seit etwa 5 Wochen in die Horizontale zwingt und mitunter Schmerzen bis ins linke Bein verursacht.
    Schmerzmittel (Voltaren) haben außerdem eine Abnahme meiner sex. Aktivität bewirkt (Libido hat nachgelassen). Des weiteren hatte ich muskelentspannende Mittel bekommen (Tetrazepam, inzwischen aber ausschleichend abgesetzt).

Können dies Anzeichen eines Prostatakrebses oder einer P.-Entzündung sein? Oder kann dies auch ein weiteres Sympton des Bandscheibenvorfalles sein? Oder gibt es so eine Symptomik öfters nach Leistenbruch-OPs (Netz wurde implantiert).
    Ich hoffe, jemand kann mir schnell und qualifiziert antworten, da ich in wenigen Tagen zur Reha wegen der Bandscheibe will. Gruß Rolo

• RE: Schmerzen vor/ bei Ejakulation

Hallo Rolo,
    zunächst einmal kann ich Sie bezüglich Ihrer Frage nach dem Prostatakrebs beruhigen. Die von Ihnen beschriebenen Symptome sind nicht durch ein Prostatakrebs bedingt.
    Bezüglich der beiden anderen Vorfälle (Bandscheibe und Leisten-OP) kann der von Ihnen beschrieben Schmerz von beiden her stammen. Auuserdem sollte wie von Ihnen angefragt eine Entzündung der Prostata, die über den Samenleiter auch mit den Hoden verbunden ist, ausgeschlossen werden. Dies kann durch die Untersuchung z.B. des Ejakulates erfolgen und im positiven Fall mit einer Antibiose behandelt werden.
    Fall die Schmerzen von der Bandscheibe her stammen, sollte sich dies in der Reha verbessern, tut es das nicht sollten Sie den Chirurgen aufsuchen, der die Leisten-OP durchgeführt hat und sich dort untersuchen lassen.

Kommentar

Eine geragezu perfekte AW von Dr. Kahmann, alle Achtung! Die WS ist oft für so manch Unheil im übrigen Körper verantwortlich, egal wo. Ich hatte auch mal Schmerzen im Unterleib und nach Ausschluss urologischer Ursachen tippte mein Uro auf meine (defekte) Wirbelsäule. Das war auch der Übeltäter, wie sich herausstellte. 1 Woche Voltaren Dispers (1, -, 1) machte dem Spuk ein Ende.

Gruß und gute Besserung,
      win

Kommentar

Vielen Dank, Herr Dr. Kahmann, für die sehr qualifizierte und schnelle Antwort!
        Ich bin nun doch wesentlich beruhigter! Sollte ich vor der Reha keinen Termin mehr beim Urologen bekommen, werde ich in der Reha (Füssen), sofern die Beschwerden nicht nachlassen, vor Ort einen Urologen aufsuchen.
        Nochmal vielen herzlichen Dank!!!!
        Gruß Rolo

Kommentar

• Error

Error

Kommentar

Lädt...
          X