#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenmetastasen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lungenmetastasen

Hallo, ich habe schon einige Zeit im Internet verbracht, leider ohne Erfolg...Vielleicht koennen Sie mir helfen. Mein Vater hat seit ca. 8 Jahren ein Prostata-Ca, dass nach Radikaler Op und bestrahlung zwei Jahre spaeter wieder kam und ca. 3 Jahre später sind trotz Hormon Therapie (weiss leider nicht genau welche) Lungemetastasen aufgetreten. Diese wachsen nun stetig weiter, da die Hormontherapie nicht mehr zu wirken scheint. Es sind bis lang keine Knochenmetastasen gefunden worden. Was hat das zu bedeuten, welche Chemotherapeutika koennte man nun versuchen und wie kann man feststellen, ob die anschlagen und vielleicht den Wachstum verlangsamen koennen, denn seine Atemnot schreitet leider voran... im Voraus vielen Dank fuer die Hilfe

• RE: Lungenmetastasen

Hallo Kuri,
    ist denn gesichert, dass die Lungenmetastasen vom Prostatakrebs her stammen. Wurde eine Biopsie der Metatstasen vorgenommen? Lungenmetatstasen sind eher ungewöhnlich beim Prostatakarzinom. Falls die Metastasen von der Prostata her stammen und nicht mehr auf Hormontherapie anspricht (wie ist der PSA Verlauf?) kann man eine Thertapie mit Taxotere beginnen. Wenn Sie mir die offenene Fragen beantworten, kann ich Ihnen weitere Auskunft geben.

Kommentar

Lädt...
    X