- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
PSA-Wert 4,7
Einklappen
X
-
sdisterh
PSA-Wert 4,7
Hallo! Ich mache mir große Sorgen um meinen Vater (57 Jahre alt) Bei einem Bluttust hat man festgestellt das sein PSA-Wert erhöht ist: 4,7. Daraufhin hat man Gewebeproben entnommen, die jedoch nichts ergeben haben. Der Urologe meinte jedoch das er jetzt alle drei Monate zur Kontrolle muß und zu den Risikopatienten gehört. Hinzusagen muß ich noch das sein Vater ebenfalls mit der Prostata Probleme hatte und operiert werden mußte. Bedeutet dies jetzt das er in den nächsten Jahren Krebs bekommt? Mir kommt das jetzt so vor auf die Art: Wir warten auf den Krebs und dann wird gehandelt. Ich finde dies ziemlich beunruhigend... Gruß und Danke im Voraus!Stichworte: -
-
-
yucc
RE: PSA-Wert 4,7
Hallo,
ein PSA von 4,7 KANN Krebs bedeuten, muss aber nicht. Es kann sich auch um eine Prostatitis handeln, einer Entzündung der Prostata.
Eine engmaschige Kontrolle ist ok. Nicht bei jeder Biopsie wird der Tumor getroffen. Die Biopsienadel kann auch mal daneben gehen. Dann wird kein Befund da sein. Es wird erforderlich sein, dass dein Vater sich für eine erneuten Biopsie entscheiden muss. Sollte sich der PSA weiter erhöhen, muss biopsiert werden.
Deinem Vater alles Gute. Ich drücke die Daumen, dass alles ok ist.
Beste Grüße
yucc
-
Ebenfalls Verärgerter
.
http://boards.lifeline.de/prostatakr...ages/3437.html
"Warum werden diese senilen Antworten, die nichts mit der Fragestellung zu tun haben und irreführend sind, nicht endlich verboten?!
OTTO mischt sich überall ein, obwohl er nichts wesentlich zur Sache beiträgt.
Alles ein unlogisches Gefasel.
OTTO:
"Die Bestrahlungen haben keinen Einfluss auf mein Befinden - doch Darmprobleme bestehen seit dem."
Das ist ein Witz, was er hier erzählt!
Ein Verärgerter"
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://boards.lifeline.de/prostatakr...ages/3441.html
"Na ja..., - ist schon gut, nicht schimpfen...
OTTO hat's nur gut gemeint... - Er wollte nur Herrn Prof. Dr. med. Schultze-Seemann ein bißchen ergänzen...
Das wäre weiter nicht so schlimm, weil es öffentlich geschieht und man deshalb eingreifen kann, wie Du jetzt. Es ist viel schlimmer, dass OTTO in allen Foren ausschließlich den unerfahrenen PK-Neulingen nachstellt, ihnen seine E-Mail-Adresse aufdrängt und sie ins Private lockt, sodass niemand erfährt, mit was für Debilitäten er die erschrockenen Anfänger heimlich füttert. Das könnte für die Neulinge, die im ersten Schock nach allen möglichen Strohhalmen greifen, u.U. sogar gesundheitsgefährdend sein, wenn man von der Qualität OTTOs Antworten in den Foren ausgeht."
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
.
Kommentar
-
-
Hallo,
kann leider erst heute antworten, da ich 4 Tage verreist war. Der PSA von 4,7 bedeutet keineswegsm, dass ein Tumor bei Ihrem Vater vorliegt. PSA ist ein sogenannter Gewebemarker und kein Tumormarker.- Der PSA kann bei Entzündungen, gutartigen Vergrößerungen aber auch bei bösartigen Tumoren erhöht sein. Ein PSA von 4,7 sollte auf jeden Fall kontrolliert werden, falls es stetig steigen sollte dann sollte man erneut über eine Biopsie nachdenken. Ist der PSA stabil oder sinkt gar, kann man zuwarten. Insofern sind die von Ihrem Urologen angesagten Kontrollen sicher sinnvoll. Dies bedeutet jedoch nicht, dass unausweichlich ein Tumor kommen wird. Das Risiko ist lediglich sehr gering.
Kommentar
-
Sehr geehrter Herr Ebenfalls Verärgerter,
um Ihren Ärger los zu werden, rufen Sie mich bitte unter folgender Telefonnummer an:
0971722825. Sie werden sehen, daß Sie nach unserem Gespräch ein ganz anderer Mensch sind, die Probleme mit welchen Sie sich befassen in einem völlig anderen Licht sehen. Ich habe auch einige Witze auf Lager, bei denen Sie sich mal so richtig auslachen können. Ich wünsche Ihnen zum Wählen meiner Nr. viel Mut, es wird schon klappen.
Mit freundlichen Grüßen
OTTO66
Kommentar
-
-
Guten Abend sehr geehrter Herr Ebenfalls Verärgerter,
meine Mitarbeiterin und ich erwarten sehnlichst und mit großer Freude Ihren geschätzten Anruf. Wir werden ihn mit äußerster Diskretition entgegen nehmen.
Nach dem Sie diesen enormen Mut aufgebracht haben, meinen Beitrag nicht wahrheitsgetreu zu zitieren, sollte es für Sie doch keine große Überwindung bedeuten unsere Tel. Nr. zu wählen. ( 0971722825 )
Mit freundlichen Grüßen
OTTO66
Kommentar
-
nym
Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank...!
Kommentar
Kommentar