#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soja

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soja

Obwohl das Thema Soja bereits früher zur Sprache gekommen ist, möchte ich es erneut aufgreifen. Nachdem ich an -zig Orten gelesen habe, dass man auf die Einnahme von tierischen Fetten (vor allem rotes Fleisch und Milchprodukte) verzichten sollte, habe ich auf Soja-Produkte umgestellt, da diese ja die einzig mir bekannten Alternativen darstellen. Dies umso mehr, als in -zig Abhandlungen die Meinung vertreten wird, dass die dort enthaltenen Isoflavone wie Genistein etc. einen sehr positiven Einfluss auf den Prostatakrebs ausüben.

Nun bin ich aber zufällig auf eine amerikanischen Seite gestossen, in der Soja-Produkte als völlig konterproduktiv auf das Entschiedenste abgelehnt werden und der ganze Soja-Hype als von der interessierten Soja-Industrie gesteuert dargestellt wird. Vgl.

http://www.mercola.com/2000/oct/8/soy_crisis.htm

Ich weiss auch, dass sich der bekannte Dr. Leibowitz im gleichen Sinne geäussert hat und Soja-Produkte ablehnt.

Ich bin nun total verunsichert und würde mich freuen, von anderen Forumsteilnehmern zu hören, wie sie die Lage einschätzen. Und auch welchen Ersatz für Fleisch- und Milchprodukte sie allenfalls gefunden haben.

Lädt...
X