#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zerchfellbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zerchfellbruch

    Hallo, ich suche verzweifelt nach Hilfe, seit ca. drei Wochen habe ich extreme Schmerzen in der rechten Flanke, ausgelöst durch ein schweren Hustenanfall (bin COPD Patient), es wurden Untersuchungen auf: Zwerchfellbruch, Rippenbruch, Konorpelabriß im Rippenbereich sowie Niere und Galle wurde ebenso untersucht.
    Laut Arzt gibt es nur eine Diagnose: Zwerchfellbruch
    Lese ich aber über Zwerchfellbruch hier nach, ist immer die Speiseröhre mit in Verbindung zu bringen, damit habe ich aber keine Probleme, sondern trotz Medikamente wie z.B. Valoron 100 1-1 starke Schmerzen.

    Hat einer einen guten Rat für mich parat

    mfg Ralfonso


  • RE: Zerchfellbruch


    Hallo Ralfonso,
    auch wenn hier nicht das richtige Forum ist, hier eine kurze Antwort. Bitte beachten Sie jedoch, dass ohne Untersuchung keine Diagnose gestellt werden kann.
    Dennoch erscheint mir als Ursache für die Schmerzen ein Zwerchfellbruch eher unwahrscheinlich. Das Zwerchfell ist zwar bei einer Reizung sehr schmerzhaft, der normale Zwerchfellbruch definiert jedoch wie von Ihnen richtig beschrieben die Verlagerung der Speiseröhre in den Bauchraum und ist nicht schmerzhaft in der von Ihnen beschriebenen Weise. Nach Hustenanfällen sind oftmals Rippenbrüche die Ursache für starke Schmerzen.

    Kommentar


    • RE: Zerchfellbruch


      hallo
      ich hatte eine sehr starke bronchitis mit heftigem husten das ging 3 wochen lang so
      ich blieb eine woche lang zu hause und ging dann wieder zur arbeit
      nach einer woche bekam ich heftige schmerzen in der linken thoraxhälfte
      bei einem ripppenröntgen wurde nix festgestellt ,aber die schmerzen wurden immer heftiger
      darum ging ich zum internisten der stellte bei einer längeren ultraschalluntersuchung eine fraktur einer rippe fest,eine sogenannte spontanfraktur durch starkes husten
      nun mein problem ist mein chef
      ich bin rta in einem krankenhaus und da mein chef radiologe ist und auf dem rippenröntgen nix zu sehen war,glaubt er nun die diagnose meines internisten nicht
      nun ich wurde nur eine woche krankgeschrieben und sollte am montag wieder zur ar beit gehen,fühle mich dazu aber nicht in der lage da ich noch immer sehr starke schmerzen habe vorfallen bei drehbewegungen
      ich hab vor am montag noch mal zum internisten zu gehen und mich länger krank schreiben zu lassen
      kann mein chef mir da einen strick draus drehen oder soll ich lieber doch mit schmerzen arbeiten gehen???
      mfg pummele

      Kommentar

      Lädt...
      X