Erstmal ein Lob ,dieses Forum ist wirklich mit Abstand das beste.
Ich habe ebenfalls Prostatakrebs. PSA bei Routineuntersuchung festgestellt von 42. Ansonsten nichts festgestellt. Gleason 8.
Ich habe Anfangs ebenfalls Flutamid bekommen und dann Zoladex für 3 Monate. Nun habe ich vor schon 3 Monaten die letzte Spritze verweigert nachdem der Wert bei 10,2 lag.
In diesen vergangenen Monaten habe ich alle 4 Wochen den PSA untersuchen lassen und der lag das erstemal ohne Spritze bei 20,4 das 2. Mal bei 15,6 und das 3 Mal vor 3 Wochen bei 15,3.
Was sagen Sie dazu ? In dieser ohne Medikamentenzeit trank ich viel grünen Tee,Brennessel und Ackerschachtelhalm dazu nahm ich auch täglich 2 Gläser Curcuma und Vitamin E und Seelen. Nun muß ich mir einen neuen Arzt suchen, wobei ich denke das es nicht verkehrt war die Spritze wegzulassen. Wie kann man sich die Werte erklären? Hilft irgendein Heilmittel eigentlich nachweislich?
Nun habe ich gelesen das Zink den PSA ansteigen läßt wobei ich Anfangs meiner Therapie mit Flutamid immer Zink eingenommen habe. Weiß jemand was darüber?
Ich freue mich auf Eure Meinungen und vielleicht weiteren Tipps.
Mit freundlichen Grüßen
Paul
Kommentar