#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata-Ca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata-Ca

    Sehr geehrte Damen und Herren
    ich komme mit einer Frage zu Ihnen, mein Mann wurde 2002 einer
    Prostatektomie unterzogen wegen Ca der Prostata. War alles bestens. Nun aber, seine PSA-Werte nach der Op auf 0,4, steigen nun kontinuierlich mit 0,2 und ist bis jetzt 18.05.05 2,03, 20.06.05 auf 2,12
    gestiegen. Ist ja alles noch im Normbereich, doch der Arzt sagte, da tut sich was und er empfiehlt Bestrahlungen. Ich habe um Bedenkzeit gebeten um uns mehr zu informieren. Könnten sie uns irgendeinen Rat geben wie und wo und was man tun soll????
    Freundliche Grüße und danke im Vorraus Danari


  • RE: Prostata-Ca


    Hallo Danari,
    die Normwerte nach einer Prostataentfernung ist nicht mehr bis 4 ng/ml, sondern man muss schon bei 0,2 bis 0,5 ng/ml von einem neuen Auftreten des Tumors ausgehen. Insofern muss ich dem Urologen Ihres Mannes zustimmen, wenn er Ihrem Mann einen Bestrahlung als nächsten Schritt empfiehlt. In abhängigkeit vom Alter des Patienten kann auch eine alleinige Hormonentzugstherapie angedacht werden. Dies ist aber mit dem Urologen ab zu stimmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X