#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die Redaktion / den Webmaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Redaktion / den Webmaster

    Aaalsoooo - wissen Sie - ....

    Wenn dieses Forum bislang so gut wie tot war, befürchte ich, dass es nach dem jetzigen Tapetenwechsel noch weniger besucht wird als bisher. So was von Besucherunfreundlichkeit muss doch jeden abschrecken und vertreiben!

    Wenn ich im Forum tätig werden will, dann will ich die Arbeitsfläche des Forums (und NUR DIESE!!) über meinen ganzen Bildschirm ausgebreitet haben, damit ich alles auf einen Blick übersehen kann. Bei ihrem Forum muss ich mir die Frage stellen, wozu ich mir einen 21-Zöller-Monitor zugelegt habe, wenn Sie für die Arbeit im Forum lediglich eine schmale Spalte von 15 cm Breite anbieten, die mich dazu nötigt, bei JEDER ZEILE den horizontalen Schieber am unteren Fensterrand ständig hin und her zu schieben, wenn ich die Zeile komplett lesen will. Das gilt aber nur für den unteren Fensterbereich, wo der horizontaler Schieber greifbar ist; wenn ich die Auflistung der einzelnen Beiträge am Anfang der Übersicht, also in oberem Fensterbereich, lesen will, muss ich bei jeder Zeile zusätzlich noch den vertikalen Schieber auf der rechten Seite betätigem, um an den horizontalen Schieber unten überhaupt heranzukommen, nur weil die Visagen der zwei Doktoren über der Beiträge-Übersicht die Hälfte der Bildschimhöhe in Anspruch nehmen.

    Dafür werde ich links und rechts - außerhalb des eigentlichen Forums - mit 2 jew. 7 cm breiten Spalten beglückt, die Themen anbieten, die mit dem Prostatakrebs-Forum überhaupt nichts zu tun haben. Wenn ich im PK-Forum wühlen will, dann interessieren mich Links zur Zahnmedizin, Newsletter, HIV, Hörsturz u. dgl. herzlich wenig - diesen Müll konnte man ja mit nur wenigen kleinen Buttons irgendwo am untersten Fensterrand unterbringen. Und die Herren Dres. Kahmann und Henkel würde ich am besten ganz rausschmeißen (Entschuldigung...) und z.B. per Link im separaten Java-Fanster, wo sie nicht stören, anzeigen (wenn jemandem danach ist, sie zu besichtigen).

    Die Option "Druckansicht" kann zwar beim Drucken nützlich sein, für das Betrachten auf dem Bildschirm bringt sie aber nicht viel: Die zwei überflüssigen Spalten links und rechts verschwinden zwar, die Fensterbreite bleibt aber nach wie vor dieselbe, nämlich 15 cm. Herr Dr. Kahmann und sein Kollege verschwinden in der Druckansicht leider nicht, sodass die o.g. Probleme mit der Fensterhöhe und den Schiebern damit nicht behoben werden.

    Das Texteingabefenster für neue Beiträge ist noch kleiner geworden als im alten Forum und nötigt somit, die Beiträge im separaten Textediror zu kreieren, wo man zwecks Korrekturlesen größere Textabschnitte auf einen Blick überschauen kann. Bei der Übertragung in Ihr Mikrofensterchen können dann Probleme mit der Formatierung auftreten.

    Die Einbindung der zu beantwortenden Zitate ist gänzlich verschwunden - diese muss man manuell tätigen. Ob man dies eine Verbesserung nennen kann?

    Es ist also schon eine tolle Sache, was Sie sich da geleistet haben...!

    Können Sie mir bitte wenigstens verraten, wie sich das blöde Forumsfenster von Ihren lächerlichen 15 cm auf die Breite meines Monitors von 39 cm verbreiten lässt? Ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    "Ebenfalls Betroffener" (auch im obigen Sinne)


  • RE: An die Redaktion / den Webmaster


    Sperma ist doch normal weiß?
    Ich stelle seit einiger Zeit Sperma braun fest.
    Was bedeutet dies ?

    Freundliche Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X