#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brachytherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brachytherapie

Guten Tag, Herr Dr. Kahmann, hallo, Alle,
    mein Vater hat sich kürzlich einer Brachytherapie unterzogen, die er bis jetzt sehr gut verträgt. Er hat ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Sohn, 4 Jahre. In der Klinik wurde ihm gesagt, die austretende Strahlung könne sich negativ auf Kinder auswirken, was ich in Ihrem Forum bestätigt finde. Es wurde ihm zu einer Bleihose geraten, die unter der normalen Kleidung zu tragen ist. Offensichtlich ist dies aber nichts, was man im normalen Handel erwerben kann und meine Frage an Sie lautet, wo ich eine solche Bleihose bekommen kann. Kann ich damit das Risiko für mein Kind ausschließen? Ich möchte mein Kind nicht gefährden, ihn aber auch nicht dem Großvater entziehen und bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße
    Lucie66

• Bleihose

Liebe Lucie

Unter den Stichworten "Bleihose" oder "Bleiunterhose" ist im Internet keine Quelle für den Kauf zu finden. Daher mein Vorschlag: Frage direkt in der Klinik, welche die Therapie gemacht hat; wenn sie schon eine (richtige!) Empfehlung abgibt, dann sollte sie auch wissen, wie man sie umsetzt.

Gruss

vw

Kommentar

• RE: Bleihose

Hallo vw,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte bei der Recherche im Internet genauso wenig Erfolg. Mein Vater hat bereits versucht, über die Klinik an diese Information zu kommen. Leider ist der Strahlenarzt, der diese Aussage getroffen hat im Urlaub. Auch lässt die Informationspolitik der behandelnden Ärzte etwas zu wünschen übrig und mein Vater ist niemand, der auf einer Auskunft besteht. Ich habe es auch schon über ein großes Sanitätshaus versucht - Fehlanzeige! Vielleicht weiß doch noch jemand Rat?

Lucie66

Kommentar

• RE: Bleihose

Hallo Lucie66,
        leider berichten Sie nicht, wo Sie behandelt worden sind. Die Patienten, die in unserer Kliik behandelt werden und den gefaehrdeten Personenkreis im haeuslichen Umfeld haben, bekommen eine sog. Bleiunterhose mit. Dieses sind spezielle Anfertigungen aus Bleigummi, wie die Schutzwesten, die beim Radiologen benutzt werden und werden nur von speziellen Firmen hergestellt. Unsere Mitarbeiterin Frau Stein (Tel. 030-60081475) kann Ihnen am Montag die Adressen nennen, wo sie eine solche Bleiunterhose anfertigen lassen koennen. der Preis liegt bei etwa 200,- Euro wenn ich mich recht erinnere. Ich kann Ihnen jedoch keine Angabe ueber Lieferzeiten machen.

Kommentar

• RE: Brachytherapie

Hallo Lucie
          Klick auf Suche im Forum, dann auf Alf, dann auf18.11.04, Brachytherapie.
          Ich habe da versucht, einiges zu dem von Dir aufgezeigten Problem zusammenzufassen.
          Grüsse Alfred

Kommentar

• RE: Brachytherapie

@Dr. Kahmann,
            vielen Dank für die von Ihnen angebotene Möglichkeit. Im Moment ist es so, dass wir eventuell von der Klinik in Mannheim eine Bleihose gestellt bekommen. Sollte dies nicht funktionieren, werde ich sicher auf Ihr Angebot zurück kommen.
            @Alf1,
            deinen Beitrag habe ich bereits im Vorfeld aufmerksam gelesen und fand ihn sehr informativ. Trotzdem nocheinmal Danke für den Hinweis.
            Viele Grüße
            Lucie66

Kommentar

Lädt...
            X