#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: PSa werte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: PSa werte

Ich habe vor kurzem einen TPSAEL Test durchführen lassen,der Wert lag bei 22,7. Was bedeutet dieses??
    Der Wert 2004 lag bei 22,7 PSa
    Dr. Kahmann schrieb:
    -------------------------------
    Kann Winte zustimmen. Warten Sie zunächst die nächsten Werte ab.

Dr. Kahmann schrieb:
    -------------------------------
    Kann Winte zustimmen. Warten Sie zunächst die nächsten Werte ab.

Hallo Ing,
    entschuldigen Sie die verspaetete Antwort, bin auf einer Konferenz. Ich habe bis zum Jahresanfang zurueck alle Fragen angesehen, aber ihre urspruengliche Frage nicht finden koennen. Haben Sie vielleicht damals unter einem anderen Kuerzel geschrieben? Waeren Sie so freundlich Ihre erste Anfrage zu kopieren und erneut zur Diskussion zu stellen. Dann kann ich besser antworten. Vielen Dank.

Kommentar

hallo hr. dr. kahmann

ich habe nun einen termin für die brachytherapie in innsbruck am 7.6.
      in der zwischenzeit habe ich laufend den psa-wert überprüfen lassen.
      dieser wert ist monat für monat gefallen und der letzte wert von ca. 2 wochen betrug 5,03 und freises psa 11%

wie soll ich dies bewerten?

seit 2 monaten nehme ich casdoex 50mg 1x morgens (von der klinik innsbruck verordnet)

vielen dank für ihre antrwort im voraus und angenehmen aufenthalt beim kongreß.
      wir freuen uns als betroffene auf neue infos und erfahrungen. :-))

liebe grüße
      barterman

Kommentar

Hallo Barterman,
        der PSA Wert ist durch die Einnahme des Csodex gefallen. Das Casodex ist ein Antiandrogen und fuehrt dazu dass dem Tumor nicht mehr das Testosteron zur Verfuegung steht und damit das Wachstum des Tumors gehemmt wird. Dadurch faellt auch der PSA Wert. Dies hat fuer die Einschaetzung des Risikos des Tumors keine Relevanz, hierbei muessen Sie von den Ausgangswerten ausgehen.

Kommentar

hallo,
          warum wurde keine biopsie durchgeführt ?

Kommentar

Lädt...
          X