#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIN III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIN III

    Bei mir wurde in einer der 8 Proben bei der Biopsie eine hochgradige prostatische intraepitheliale Neoplasie festgestellt (PIN III).
    Wie ist das zu bewerten???


  • RE: PIN III


    PIN ist eine Veränderung des Prostatagewebes, die als mögliche Vorstufe eines Prostatakarzinoms zu werten ist. Sie sollten PSA Kontrollen durchführen lassen und eine Re-Biopsie bedenken.

    Kommentar


    • RE: PIN III


      Vielen Dank Herr Dr. Kahmann für die schnelle Antwort.
      Was bitte ist eine Re- Biopsie(rektale B.??)
      Hat man Erfahrungen über die Haüfigkeit,mit der aus PIN III ein Karzinom wird? In welchen Abständen sollte ich den PSA-Wert kontrollieren lassen?

      Kommentar


      • RE: Blut im Ejakulat


        Am Mo.25.04. hatte ich eine Prostata-Biopsie.Heute morgen hatte ich Blut im Ejakulat.Hätte ich lieber noch warten sollen und wie soll ich mich weiter verhalten??
        Diese Frage geht natürlich in erster Linie an Herrn Dr. Kahmann oder an jemanf,der eine solche Erfahrung gemacht hat

        Kommentar



        • RE: PIN III


          Re-Biopsie ist eine erneute Biopsie. Diese kann auf die gleiche Weise durchgeführt werden wie bisher. Es besteht ein erhöhtes Risiko, dass bei Ihnen ein Prostatakarzinom entstehen kann oder bereits vorhanden ist. deshalb ist die erneute Biopsie angezeigt.

          Kommentar


          • RE: Blut im Ejakulat


            Hallo Dima, entschuldigen Sie die verspätete Beantwortung. Sie hatten sich an eine alte Frage angehängt, so dass IHre Frage mir nicht aufgefallen ist. Blut im Ejakulat nach einer Prostatabiopsie ist völlig normal und erwartet. Ihr Urologe hat in der Routine wahrscheinlich vergessen, Ihnen dies zu sagen. Sie müssen nicht beunruhigt sein, das gibt sich wieder von alleine.

            Kommentar

            Lädt...
            X