#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spam im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spam im Forum

Vereehrte Verantwortliche des Forums,

können diese mit Trumann titulierten Beiträge gelöscht werden? Hier scheint mit System gearbeitet worden zu sein, um -warum auch immer- das Forum zuzumüllen.
    So wie es aussieht, traut sich von Betroffenen ja niemand mehr einen Beitrag zu schreiben oder eine Frage zu stellen.

Wolfhard

• RE: Spam im Forum

Lieber Wolfhard,
    vielen Dabnk für die Anfrage. Ich werde sie weiterleiten an die Forumsredaktion.

Kommentar

Ich stelle eher fest, dass jede Menge Beitäge geschrieben werden, nur nicht solche, die Dir in den Kram passen. Das ist natürlich das Einfachste, anstelle von Argumenten einfach löschen und sperren, was unerwünscht ist aus der Sicht gewisser Kreise. Dann herrscht wieder eitel Sonnenschein, Es wird zu allen Anfragen nur "Linientreues" aus der Behandlungsrichtlinie veröffentlicht und dazu ein paar Arschlöcher, die sinngemäss schreiben :"Vertraue irgend einem Urologen, der macht schon das Richtige, mein Urologe hat mir auch sehr gut geholfen und lese auf keinen Fall irgend etwas kritisches gegen die offizielle Behandlungsrichtlinie !" Informationsgerhalt absolut NULL. Das ist der Müll, mit dem das Forum zugemüllt wird !

Herr Dr. Kahmann, ich stelle daher den Antrag, solche Vermüller wie Wolfhard zu sperren !

Wird im BPS zum Beispiel ganz klar gesagt, es sei Polizik des BPS mit den Urologen mehr Männer dazu zu bringen, sich Vorsorgeuntersuchen zu lassen, was da nicht zu ins Bild passt, wird gelöscht.

....und was ist, wenn die Studie 2008 sagt, Vorsorge ist der grösste Mist ? Streuen die dann alle Asche auf Ihren Kopf, weil die den Tod von tausenden Männern mitverschuldet haben, durch systematisches Unterdrücken von kritischen Informationen ? Wird dann der Vorsitzende der Deutschen Urologenvereinigung wegen führen einer kriminellen Vereinigung und Massenmordes vor Gericht gestellt ? Natürlich nicht ! Passiert nämlich nicht, die Urologen werden schon nicht als Forschungsergebnis herausbringen, dass Sie den Tod von Hunderttausenden verschuldet haben, Das wirkliche Ergebnis dieser Studie wissen wir spätestens, nachdem die Vorsorge in der heutigen Form eingeführt wurde (1972) und man darauf in der zweiten Hälfte der 70er Jahre den sprunghaften Anstieg an Prostatakrebstodesfällen beobachten konnte. Dabb fingen die Todesfälle wieder zurück und stabilisierten sich auf höherem Niveau als je vor 1970.....

Truman

Kommentar

Mir fällt auch auf, dass dieses Forum im Gegensatz zu anderen Foren dieser Thematik in den letzten Wochen nicht mehr so gefragt zu sein scheint. Welche Gründe das hat, sollte untersucht werden.
        Gruß
        Klaus

Kommentar

Hallo,

wenn man den Inhalt der Beiträge des besagten Threats richtig ließt, kann von SPAM keine Rede sein.
          Es geht um eine konkret erlebte Begebenheit, die ein anscheinend gesetzlich versicherter PK-Patient schildert und man darf doch wohl darauf hinweisen, wie er sich selbst aus dem Schlamassel helfen kann. Wenn es um "Früherkennung" geht, gehört für mich die rechtzeitige und umfassende Nachsorge der Ersttherapierten auch dazu - da das die Urologischen Leitlinien nicht vorsehen, muss man sich eben um andere, zur Verfügung stehende genauso kümmern und drauf aufmerksam machen dürfen. Sogar, wenn es sich hier um ein rein urologisch betreutes "Fachforum" handelt.
          Eigentlich sollten sich die hier um Hilfe suchenden PK-ler wundern, warum sie nicht gleichwertige Betreuung von Seiten eines Onkologen oder onkologisch orientierten Radiologen erfahren.
          Da die urologischen Leitlinien nachweislich alle veraltet sind, bleibt einem Kassenpatienten in nicht fortgeschrittenem Stadium seiner Erkrankung kein anderer Weg, sich zusätzlich anderweitig Orientierungshilfe zu suchen. Er soll aufgeklärt und mündig mit seiner Erkrankung umgehen lernen und sich nicht exklusiv in Abhängigkeit eines Urologen begeben, der ihm vorschreiben will, was warum und wie zu geschehen hat, weil es sein Praxisbudget hergibt.

Der ganze Komplex rund um die richtige Nachsorge und Kostenerstattungsfähigkeit ist zugegebenermaßen sehr verwirrend, aber es ist notwendig, auch ihn endlich einmal zum Thema zu machen. Nicht alle Kranken sind in der Lage, ihre gewünschten Untersuchungen selbst zu bezahlen.

Falls hier die angesprochenen fundamental richtigen und wichtigen Tatsachenbeiträge gelöscht werden sollten, ist dies eine Ausübung von Zensur, die inhaltlich keine Berechtigung hätte. Ich bitte für diesen Fall um eine schlüssige Begründung, denn der Inhalt der Beiträge verstößt nicht gegen irgend eine Forumsregel. Die Beiträge dienen der Aufklärung und allgemeinen Information von Krebspatienten hierzulande.

Gruß,

Knawkusoov

Kommentar

>>> Herr Dr. Kahmann, ich stelle daher den Antrag, solche Vermüller wie Wolfhard zu sperren ! <<<

Das selbe beantrage ich auch.

Tobias (Tobbi)

Kommentar

Die Aufrechnung gegen Arztrechnungen seitens Privatpatienten ist für Sie wohl neu, wa?

Aha, deshalb.

Tobias

Kommentar

Hier muss nichts untersucht werden, der Grund liegt auf der Hand: Die Fragesteller wandern ab, weil sie hier - bis auf nichtssagende, pflichtgemäße Alibiantworten - keine vernünftige Hilfe bekommen. Und weil Diskusionen und freie Meinungsäußerung hier verboten sind.

Gruß
                Tobias

Kommentar

Also ich finde es unverantwortlich von deiner Anstaltsleitung, dich ohne Aufsicht an den PC zu lassen. Hoffentlich bist du sonst gut beaufsichtigt, damit nichts mit dir passiert?

Gute Besserung und einen besonderen Gruss an die Pfleger!

Kommentar

Nun macht den armen Wolfhard mal nicht vollkommen fertig (auch wenn ich selber auch eine flapsige Bemerkung gemacht habe).

Was vielen nicht klar ist, die Ärzte können auch nicht unbedingt so, wie Sie gerne würden oder das bei sich selber machen würden. Einerseits muss der Arzt darauf achten, was bezahlt wird und was nicht. "Notwendig" per Definitionem ist nur, was bezahlt wird. Kein Arzt kann es wagen zu sagen, es sei auch etwas notwendig, was von den Kassen nicht bezahlt wird, vollkommen schnurz, wie er das selber sieht.

Das zweite Problem speziell bei Krebs ist, egal was und wie man das behandelt, es kann schief gehen. Wenn dieser Fall eintritt und der Patient muss erkennen, er hat verloren, dann bekommt der Arzt ein ernstes Problem, wenn er nicht nach Behandlungsrichtlinie vorgegangen ist und der Patient oder dessen Angehörigen zerren den Arzt vor Gericht.

Zumindestens diese Sicht aus der Sicht des Arztes sollte allen Patienten klar sein (ist es aber offenbar nicht). Unter solchen Umständen ist es dümmlich, wenn Patienten die Methoden der Behandlungsrichtlinien noch in den Himmel loben. Das erfordert auf beiden Seiten, sowohl vom Patienten als auch vom Arzt Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und schriftliche Abmachungen (als Entlastung für den Arzt), wenn Mann es anders machen will.

Ein Arzt sollte aber auch Manns genug sein, einen solchen Weg mit zu gehen, wenn der Patient es wünscht. Andererseits kann man von keinem Mediziner erwarten, dass der von sich aus den Patienten verunsichert und die offiziellen Behandlungsmethoden als veraltet hinstellt.

Ich erwarte auch von keinem Arzt, dass er die Patienten davor warnt, bei dem "Vorsorgezirkus" mit zu machen (wie Prof Hackethal). Gerade für so was zu diskutieren bietet sich das Internet an.....

Truman

Kommentar

Hallo liebe(r) Knawkusoov,

das musste so kommen. Das miserable Niveau ausgerechnet dieses Forums entspricht ja demselben der meisten seiner Teilnehmer. Das erkennst Du schon daran, daß alle den Thread gemieden haben, weil sie kein einziges Wort davon verstanden haben, ja gar nicht mitbekommen haben, wovon da die Rede war, wie Herr Wolfhard belegt. Es war für sie einfach zu hoch, Deine Links zu Uni D'df u.ä. Es wundert mich nur, daß es so spät kam; normalerweise melden sich solche Schreihälse viel früher, um ihr Geltungsbedürfnis zu stillen.

Was ich dazu sage? - Ich meine, daß Du viel zu viel geschrieben hast - diese Sorte Menschen ist die Mühe und die Zeit überhaupt nicht wert.
                      So ein Amateur Wolfhard hat gar keine Ahnung, wie ein richtig zugemülltes Forum überhaupt aussieht. Ein bißchen mehr Bescheidenheit würde ihm ganz gut stehen.

Nochmals vielen Dank für die Aufklärung und herzliche Grüße,
                      Tobias

Kommentar

Huch, was lese ich denn da?

<>Ich erwarte auch von keinem Arzt, dass er die Patienten davor warnt, bei dem "Vorsorgezirkus" mit zu machen (wie Prof Hackethal). Gerade für so was zu diskutieren bietet sich das Internet an..... <>

Au weia,......

Lt. den Leitlinien zur Früherkennung ist der Arzt geradezu verpflichtet, den Patienten darauf aufmerksam zu machen, welche Folgen mit einem positiven Ergebnis auf ihn zukämen. Daran halten sich nur leider Gottes die wenigsten Praktiker. Dazu muss man nicht mal Hackethal heißen, um das indirekt, durch die Blume dem Patienten gegenüber auszudrücken. Das ganze Szenario an Behandlungsmethoden und deren Folgen sollte dem Patienten in bunten Farben geschildert werden - erst danach darf der PSA Test durchgeführt werden, sofern er anschließend noch gewünscht wird.

Insofern sind die Leitlinien auch eine Art Schutz für den Patienten, so er sie denn kennt.
                        Leider nutzen die wenigsten Menschen das Internet als Informationsquelle, BEVOR sie eine niederschmetternde Diagnose erhalten, um sich in Ruhe eine eigene Meinung zu bilden.

Wären die Leitlinien um wesentliche Aspekte einer schonenden Therapie reicher, wären sie nicht zu verachten. Das wait-and-see oder die Testosteronsubstitution oder die DHB, usw. könnten als Leitliniendefinition genauso dienen, wie die bisherigen Standards.

Außerdem bieten Leitlinien immerhin klare Verhältnisse in der Beziehung Patient, Krankenversicherungsschutz und Arzt.

Selbstverständlich kann man nicht von jedem Patienten unbedingt erwarten, dass er sich zum medizinischen Experten seiner Krankheit ausbildet. Den wenigsten ist das auf Anhieb möglich und viele wollen es auch gar nicht.

Jeder Selbstzahler hat in der heutigen Zeit hier in Deutschland eine privilegierte Position seinem Arzt des Vertrauens gegenüber. Das ist nicht die Regel für jeden, der krank wird.

Gruß,

Knawkusoov

Kommentar

Hallo lieber Tobbi,

da ich gerade dabei bin, antworte ich noch einmal, dann ist es mir auch zu blöde hier.

<> So ein Amateur Wolfhard hat gar keine Ahnung, wie ein richtig zugemülltes Forum überhaupt aussieht <>

<> Das erkennst Du schon daran, daß alle den Thread gemieden haben, weil sie kein einziges Wort davon verstanden haben, ja gar nicht mitbekommen haben, wovon da die Rede war, wie Herr Wolfhard belegt <>

Stell Dir vor: Herr WOLFHARD ist Selbsthilfegruppenleiter der Bielefelder SHG !!

Da staunst auch Du, oder?

http://www.prostata-sh.info/

Leider hat er gesundheitspolitisch keinen Durchblick bewiesen, wenn er den angesprochenen Faden "Truman" als SPAM bezeichnet. Das hat mich sehr enttäuscht, um es mal milde auszudrücken.
                          Zur Sache selbst kam kein Sterbenswörtchen von ihm. Insofern hast Du Recht mit Deinen Bemerkungen.

Ich freue mich trotzdem, Dir behilflich gewesen zu sein.

Viele Grüße,

Knawkusoovchen

Kommentar

Tobbi und Knawkusoov und hgf -

alle sind dieser kranke Spinner Truman.

Wieder auf Drogen.

Kommentar

Hallo Truman,
                              "Das zweite Problem speziell bei Krebs ist, egal was und wie man das behandelt, es kann schief gehen."
                              Das sind ja ganz neue Töne.
                              Wenn etwas schief gehen kann, kann auch etwas gut gehen. z.B. eine OP.
                              Damit bin ich einverstanden.
                              Gruß, Udo H.

Kommentar

OPs gehen (fast) IMMER gut, jedenfalls für den Augenblick ! Wenn jemand auf dem OP-Tisch verstirbt, gilt das als schwerer ärztlicher Kunstfehler. Also wird kein Chirurg eine Operation machen, wenn er nicht ganz restlos sicher ist, dass der Patient wieder aufwacht.

Ob eine Operation kurativ ist oder auch nur sinnvoll ist (für den Patienten !) oder Lebens verkürzend wirkt, ist eine ganz andere Frage....

mfG

Truman

Kommentar

Lädt...
                                X