Jetzt vor 2 Wochen das gleiche Problem.Soll nun ins Krankenhaus für Blasenspiegelung und Gewebeprobe. mittlerweile ist die Blutung weg und bin mit mir am kämpfen ob ich ins krankenhaus gehen soll.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Blut im Urin
Einklappen
X
-
Blut im Urin
Hallo, auch ich bin leider davon betroffen.´Vor knapp 2 jahren hatte ich schon mal Blut im Urin.Es wurde eine Blasenspiegelung,sowie ein CT,und ulltraschall gemacht. Der urologe meint anschließend es sei alles OK.Es könnte eine geplatzte Ader oder kleineSteine die ursache sein.
Jetzt vor 2 Wochen das gleiche Problem.Soll nun ins Krankenhaus für Blasenspiegelung und Gewebeprobe. mittlerweile ist die Blutung weg und bin mit mir am kämpfen ob ich ins krankenhaus gehen soll.Stichworte: -
-
-
RE: Blut im Urin
Blut im Urin, eine sog. Hämaturie kann vielfältige Ursachen haben. Sowohl harmlose aber auch gefährliche. Um die gefährlichen Ursachen wie Tumorerkrankungen der Blase aber auch der Niere aus zu schließen, müssen verschiedene Untersuchungen durchgeführt werden, wie von Ihrem Urologen vorgenommen. Nachdem es nun erneut geblutet hat, sollten die weiteren Untersuchungen fortgeführt werden. Man würde Ihnen insofern schon empfehlen die zusätzlichen Untersuchungen durchführen zu lassen.
-
jörg:hessen
sehr geehrter Dr. Kahmann !
nach tumor-OP im hals hat man blutbild gemacht und nun festgestellt , der PSA-wert ist 9.1 ....
was ist davon zu halten ? in der tabelle ist 3.0 las gut ausgewiesen - aber der wert macht mir arge sorgen . muß dazu sagen , was die ersten 50 jahre meines lebens nie im krankenhaus .
mit frdl. gruß - jörg seeger
Kommentar
-
-
HalloJörg,
das CT ist im Bereich der Blase nicht sehr aussagekräftig und kann hier spezifische Ursachen für die Hämaturie nicht ausschliessen. Andererseits ist das CT im Bereich der Niere sehr aufschlussreich und kann z.B. Nierentumore relativ sicher anzeigen. Von daher kann man davon ausgehen, dass bei einem unauffälligen CT zumindest eine Nierentumor als Ursache ausscheidet.
Kommentar
-
Hallo Jörg(Hessen),
Sie sollten bezüglöich des PSA von 9,1 einen Urologen in Ihrer Nähe aufsuchen, um den PSA kontrollieren zu lassen und ggf. weitere Schritte ein zu leiten.
Kommentar
-
Kommentar