Darauf zum Urologen, der nur abtastete und meinte es wäre wahrscheinlich eine Entzündung und gab ihm ein Rezept für Antibiotiker. Am selben Abend bekam er heftige Bauchschmerzen und wir gingen wieder zum Arzt. Der sagte er sollte die Antibiotiker sofort nehmen und den Bauch wärmen( Wärmflasche), da die Entzündung schon bis in die Harnleiter geht. ( Er hat nur einen Ultraschall gemacht) Nun geht es ihm nach 5 Tagen wieder gut und er hat am Montag seinen nächsten Arzttermin.
Ansonsten ist mein Mann topfit und bis auf einen zu hohen Cholesterinspiegel waren seine Blutwerte bisher auch immer normal.
Ich habe jetzt schon viel Fragen gelesen in Bezug auf Prostatitis / Nieren und Krebs, kann mir aber keinen Reim daraus machen. Der Arzt gibt auch keine konkreten Antworten auf meine Fragen.
Kann mir hier jemand sagen was das für Symptome sind? Könnten es wirklich sein, das aufgrund einer Prostataentzündung die Bakterien bis in den Harnleiter gehen? Kann man so etwas auch nur am Ultraschall erkennen? Wer weiß warum man Harngries hat? Oder was jemand was das gewesen sein könnte?
Über Antworten freue ich mich sehr!
Ihre Marianne
Kommentar