#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatitis / Nierenstau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatitis / Nierenstau

    Ich habe ähnliche Fragen schon gelesen, aber leider keine passenden Antworten. Vielleicht kann man uns hier weiterhelfen. Mein Mann ist 70 Jahre alt und er hatte seit 5 Monaten probleme mit der Prostata. Eigentlich streng gesehen schon vor einem Jahr, denn auf einmal hatte er Potenzprobleme.Dazu kam vor 5 Monaten das er immer öfter auf Toilette mußte.Er mußte Nachts auf einmal bis zu 4 x zur Toilette und konnte immer nur etwas Urin lassen. Zudem hatte er ein schnelles Sättigungsgefühl und eine abneigung gegen Milch, die er früher oft trank. Beim Pillern merkte er das der Urin plockig war, b.z.w. als er in ein Glas pillerte merkte das etwas weißes (ähnlich wie eiweiß beim frischen ei.Es setzte sich auch etwas weißes ab, ähnlich wie Vogelsand vielleicht noch feiner. (Harngries? Nierengries?)
    Darauf zum Urologen, der nur abtastete und meinte es wäre wahrscheinlich eine Entzündung und gab ihm ein Rezept für Antibiotiker. Am selben Abend bekam er heftige Bauchschmerzen und wir gingen wieder zum Arzt. Der sagte er sollte die Antibiotiker sofort nehmen und den Bauch wärmen( Wärmflasche), da die Entzündung schon bis in die Harnleiter geht. ( Er hat nur einen Ultraschall gemacht) Nun geht es ihm nach 5 Tagen wieder gut und er hat am Montag seinen nächsten Arzttermin.
    Ansonsten ist mein Mann topfit und bis auf einen zu hohen Cholesterinspiegel waren seine Blutwerte bisher auch immer normal.
    Ich habe jetzt schon viel Fragen gelesen in Bezug auf Prostatitis / Nieren und Krebs, kann mir aber keinen Reim daraus machen. Der Arzt gibt auch keine konkreten Antworten auf meine Fragen.
    Kann mir hier jemand sagen was das für Symptome sind? Könnten es wirklich sein, das aufgrund einer Prostataentzündung die Bakterien bis in den Harnleiter gehen? Kann man so etwas auch nur am Ultraschall erkennen? Wer weiß warum man Harngries hat? Oder was jemand was das gewesen sein könnte?

    Über Antworten freue ich mich sehr!

    Ihre Marianne


  • RE: Prostatitis / Nierenstau


    Hallo Marianne,
    eine zuverlässige Antwort auf Ihre Fragen kann Ihnen nur der behandelnde Urologe geben. Erweiss was der Ultraschall gezeigt hat, wie der Urinbefund aussieht und wie sich die Prostata beim abtatsten anfühlte. Prinzipiell kann eine Entzündung der Prostata über die Blase auch in die Nieren aufsteigen. Bakterien kann man nicht im Ultraschall erkennen. Harngries kann verschiedene Ursachen haben z.B. zu wenig Trinkmenge, falsche Ernährung (insbesondere übermäßiger Genuss von Milch kann durch das in der Milch enthaltene Kalzium zu Nierensteinen führen) etc. Sprechen Sie nochmals mit Ihrem Urologen

    Kommentar

    Lädt...
    X