#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin

    Hallo,
    ich bin neu hier in diesem Forum und weiß nicht ob ich hier richtig bin.Ich lese zwar sehr oft hier nach aber geschrieben hab ich hier noch nie.Nun mache ich mir einige Sorgen um meinen Partner. Ich fang mal von vorne an...
    Am letzten Sonntag hat mein Freund Blut im Urin gehabt.Wir sind sofort zum Krankenhaus gefahren, als wir dort ankamen, hat der behandelne Arzt eine Urinprobe verlangt. Die hat er auch bekommen beim dem Gespräch sagte er das er keine Ahnung hat, weil er kein Urologe ist, aber er kann nur empfehlen am nächsten Tag sofort einen Urologen auf zu suchen. Ich war enttäuscht, man hätte uns das doch auch früher sagen können dafür hatte ich doch extra vorher angerufen.Aber Hauptsache 10 Euro Unfallgebühren einnehmen. Nun ja die Nacht hatten wir Angst weil es ja eine Innere Blutung sein könnte, da wir keine Ärzte sind wussten wir nicht was als nächstes richtig ist und was im schlimmsten Fall passieren könnte. Montagsmorgens war immer noch Blut im Urin und immer noch unverändert.Sogar mit Gerinseln. Wir sind sofort zum Urologen gefahren. Er hat eine Blasenspieglung, Ultraschall gemacht aber nicht war zu finden ausser eine kleine Zyste an der Niere.Am nächsten Tag sollten wir wieder kommen und wieder eine Nacht voller Ungewissheit...Am nächsten morgen wurde meinem Freund dann ein Kontrastmittel gespritzt und er bekam Blut abgenommen, aber auch das war ohne negativen Befund. Dann sagte der Arzt er hat keine Ahnung woher das kommt.Die letzte Möglichkeit bestehe mal das Urin zu untersuchen, das hat mein Freund dann auch abgegeben. Das war gestern Mittag, er sollte heute anrufen, was er heute morgen auch tat, aber leider sagte man ihm das der Arzt das urin noch nicht untersucht hätte er solle um 10 Uhr nochmal anrufen...Das hat er auch getan, aber bis jetzt immer noch nichts.Um 10 Uhr sagte man ihm der Arzt würde sich melden, was er bis jetzt immer noch nicht getan hat.gerade hat er nochmal da angerufen und sie sagten, der Arzt sei unterwegs er würde vom Handy aus anrufen..Was ich mir erlich gesagt nicht vorstellen kann...denn bis jetzt blieb das Telefon stumm. Meine Frage könnte es was schlimmes sein??? Ich weiß man kann keine Diagnose abgeben ohne Untersuchungen, aber das ungewisse woher das Blut stammen könnte, macht einen Verrückt.Man blutet doch nicht umsonst.Was gibt es noch für möglichkeiten außer Krebs, Tumore oder so??Das Blut ist richtig dunkelrot der arzt sagte man könne es mit einem bourdox wein vergleichn.Ich bin für jeden Rat dankbar das man endlich wieder in ruhe ohne angst schlafen kann.Und endlich gewissheit hat. Sollte man eventuell einen anderen arzt auf suchen???
    Vielen Dank für die Auferksamkeit
    Lg Daniela

    P.S. Mein Freund ist 30 Jahre alt


  • RE: Blut im Urin(nachtrag)


    Hallo

    nun ja jetzt hat sich der Arzt gerade gemeldet und sagte das er denkt das Blut kommt aus der Prostata er soll 10 Tage lang Antibiotika ein nehmen und dann sollte man weiter sehen!! Ich finde es sehr seltsam, habe noch nie gehört das Antibiotika eine Blutung stoppen kann.
    Verzweifelte Grüße
    Daniela

    Kommentar


    • RE: Blut im Urin(nachtrag)


      Hallo Daniela,
      du hast Recht, das Antibiotika kann das Bluten nicht stoppen. Aber die Bakterien, die die Blutung verursachen werden vernichtet. Ist das geschafft, hört das Bluten auf. Das ist der Hintergrund der Behandlung. Die Prostata kann sehr bluten, wenn sie entzündet ist. So eine Prostatitis ist mit Antibiotika häufg gut in den Griff zu bekommen. Das es sich um eine Prostatitis handelt, ist anzunehmen, denn die Blasenspiegelung bracht keinen Befund.

      Alles Gute für deinen Freund
      canther

      Kommentar


      • RE: Blut im Urin(nachtrag)


        Hallo Canther,

        vielen Dank für diese Antwort. Sie ist echt beruhigend. Dann können wir erst mal auf Atmen und hoffen das es die Prostata ist und die Blutungen durch das Antibiotika auf hören. Wollen wir hoffen das alles gut wird und nichts schlimmeres passiert.
        Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
        Daniela

        Kommentar



        • RE: Blut im Urin(nachtrag)


          Hallo Dino,
          ich bin froh, dass die Aussage von Canther Sie beruhigen konnte. Wichtig war, dass der Urologe sowohl im Ultraschall als auch beim Röntgen und der Blasenspiegelung keinen Befund feststellen musste. Diese Untersuchungen sind wichtig zum Ausschluss von bösartigen Erkrankungen. Sinid diese erst einmal ausgeschlossen, kommen die harmloseren Ursachen für die Blutung in Betracht wie Entzündungen der Blase und der Prostata und sog. Blutungen aus Prostatarandvenen. Die Blasenentzündung hätte der Urologe sowohl in der Blasenspiegelung gesehen als auch im Urin. Insofern ist eine Blutung aus der Region der Prostata möglich und wahrscheinlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X