#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata-OP

    Hallo,

    mein Vater wurde am 10.01. in Heilbronn an der Prostata operiert, es hieß das alles gut verlaufen sei. Allerdings hat er jetzt immernoch seinen Katheder drin, obwohl dieser normalerweise nach 1 Woche entfernt werden kann. Außerdem hat er sehr starke Schmerzen, die wahrscheinlich auf den Katheder zurückzuführen sind. Kann mir jemand Info´s dazu geben ob das normal ist ?

    Danke !


  • RE: Prostata-OP


    Hallo Charly,
    hierzu ist eine aussage fast unmöglich. Zunächst einmal müssten Sie uns mitteilen, welche Op durchgeführt wurde und wegen welcher Erkrankung. Dann sollten Sie natürlich den Operateur befragen, warum der Katheter solange notwendig ist. Sicher ist ein Katheter nach 8 Wochen nach einer Prostataoperation ungewöhnlich. Die behandelnden Ärzten müssen Ihnen dazu auskunft geben.

    Kommentar


    • RE: Prostata-OP


      Er hatte ein Prostata Totalresktion, mit dieser Methode wo man nur noch 5 Löcher in den Bauch bekommt. Dort wird nach einer Woche noch eine Dichtprobe gemacht und dann kommt der Katheder normalerweise raus, er hatte bis jetzt ca. alle 2 Wochen eine neue Dichtigkeitsprobe und immer hieß es es sein noch nicht dicht und deswegen könnten Sie den Katheder nicht rausnehmen. Beim letzten Mal hat man bei der Probe auf dem Röntgenbild eine Blasenbildung gesehen und das darf anscheinend auch nicht sein. Die Ärzte meinen das kann schon mal vorkommen nur macht sich mein Vater jetzt natürlich unheimliche Gedanken vorallem weil er noch ziemliche Schmerzen hat. Kann man Sie irgendwie mal erreichen, das er vielleicht mal mit Ihnen sprechen kann ? Er kann Ihnen das wahrscheinlich genauer sagen wie ich.

      Kommentar


      • RE: Prostata-OP


        Hallo Charly,
        telefonisch ist das schwer zu besprechen, da man sich die Röntgenbilder ansehen müsste. Ihr Vater sollte sich die Röntgenbilder geben lassen, einen Arztbrief erbeten und dann in eine der Kliniken in Ihrer Nähe sich beraten lassen. Ich kann Ihnen Herr Prof. Alken im Klinikum Mannheim empfehlen. Er wird Ihren Vater, falls er dies wünscht, eingehend beraten können.

        Kommentar



        • RE: Prostata-OP


          Hallo Herr dr. Kahmann,

          Sie meinen also er sollte sich auf jeden Fall noch mal woanders informieren ?

          Die Röntgenbilder und einen Arztbericht hat er soweit ich weiß, er will jetzt auch noch mal abwarten , da er am 15. März den nächsten Termin zur Dichtprobe hat. Sollte er da den Katheder aber nicht herausbekommen, weiß ich nicht wie er das verkraftet.
          Trotzdem vielen Dank für Ihren Rat !

          Grüße Charly

          Kommentar

          Lädt...
          X