Ewald! Auf Grund eines Harnverhaltes ging er zum Notdienst und bekam eine Überweisung zum Urologen.
" Verkalkung der Prostata Hamaturie" stand auf dem Schein.
Beim Urologen: abgetastet Blutuntersuchung
PSA 56
Aussage des Arztes: Zu 95% Krebs mit Metastasen die schon im Körper sind" Biobsie
Gleason 4+5 Knochzyn.Ct7s alles in Ordnung
Ab dieser Zeit hatte er folgende Symptome:
Müdigkeit/ Abgschlagenheit
Immer noch den Katheter
Bauchschmerzen Völlegefühl Blähungen
Dann nahm er Flutamid
bekam dazu stellenweise bei Antsrengungen Atemnot / Kurzatmigkeit
Alle Symptome wurde dem Arzt genannt.
Ich rief beim Arzt an, um einen neuen Termin zu vereinbaren und um zu fragen, ob die Nebenwirkungen normal seien, den die Bauchschmerzen wurden stärker. Der Arzt am Telefon:
Ihr Vater hat einen schnellwachsenden gefährlichen Krebs, vielleicht bleiben ihm nur noch 3 Monate. Er soll sein Leben noch genießen und alles machen was er noch machen will"
Schock!
In diesem Forum bekam er auch zu hören das sei nicht normal.
Arztwechsel!
Zu einem Onkologen und internisten!
Dieser sagte zwar halb so wild, ging auf die Symptome überhaupt nicht ein.EKG Lunge geprüft- alles in Ordnung, dann machen wir eine Hormontherapie.
Abends bekam mein Vater starke Schmerzen im ganzen Unterlaub und reißte sich seinen Katheter selber raus!Er konnte wieder eigenständig pillern!Und die schmerzen wurde weniger. Irgendwas verstopfte den Katheter!
Der Arzt legte ihm einen neuen " Das kann schon mal passieren, das so ein Schlauch verstopft"
Warum? Keine Auskunft!
Wir achteten auf die Ernährung und er hatte plötzlich keinen Durst auf Milch! Hatte nach wie vor alle Symptome weiter. Nun aber schon nach 2 Bissen totale sättigung/ Völlegefühl.
Dann beim nächsten Arztbesuch hatten wir viele Fragen: " Eine Spritze Pumpe zum selber durchspülen? Warum verstopft der Schlauch? Völlegefühl/Blähungen bauchschmerzen? Wir wollten Antworten, bekamen aber keine nur " Sie dürfen nicht soviel blähende Speisen zu sich nehmen!
2 Tage später in der Nacht hat er ihn wieder sich selbst entfernt, auf Grund höllischer Schmerzen! Diesmal wollte er nicht gleich zum Arzt und wartete 3 Tage bis zum nächsten Arztbesuch ab. Siehe`er konnte wieder pillern, kein gefühl des restharns.
Beim nächsten Arztbesuch sagte der Arzt, na gut wenn es so geht! Wieder auf die Schmerzen angesprochen, mittlerweile wurde die Kurzatmigkeit schlimmer.
Keine Antwort nur der Magen muß sich auch daran gewöhnen! Dann gab er die Hormonspritze!
4 Tage später(Samstags) bekam er wieder extreme Schmerzen / Schüttelfrost. Der Arzt kam raus und verschrieb ein säurehemmendes Mittel. Kann sein das der Magen übersäuert ist. Am Sonntag zu einem anderen Notdienst- die verschrieb Zäpfchen!
Abends wurde es noch schlimmer Schüttelfrost, Bauchkrämpfe, die Beine taten weh.
Dann ins Krankenhaus!
Nun liegt er im Krankenhaus! Sie gehen von Nierensteinen aus und er hat einen Harnstau und eine starke Entzündung.
Ich weiß die ganauen Bezeichnungen bei der Aufregung leider nicht mehr. Auf jeden Fall hatte er gestern über 40 Fieber und war nicht mehr Herr seiner Sinne. Heute ist die Temperatur normal und er ist wieder er selber.Sie haben einen Schlauch von der Niere gelegt und wollen diese 2 Tage sich auskurieren lassen. In den Harnleitern haben sie schon einen Stein gesehen. Dazu wollen sie aber erst morgen kommen.
3 Monate Theater ein riesen Zirkus und Schmerzen die man hätte vermeiden können!!!!
Ich habe nun nur Angst das wieder gefuscht wird. Nun habe ich gelesen, das auf Grund von Nierensteinen, es vorkommen kann das man nicht mehr pillern kann. Also Auslöser die Nierensteine waren!
Kann mir jemand was dazu sagen? Nierensteine/ Blasensteine? Zu den Ärzten?
Ich mußte dieses jetzt los werden und hoffe noch auf Antworten! Auf einen einzigen Arzt oder wie bei uns auf 3 verschiedene kann man sich nicht verlassen!
Meine Frage noch: Es wurde ja ein aggressiver Prostatakrebs festgestellt! Bei einem einzigen Arzt! Wie kommt man schnell zu einer 2 Untersuchung des Gewebes?
Ich zweifel nun alles an!
Gruß Tanja
Kommentar