Ich (48) habe ständige ca 4 mal im Jahr Entzündungen der Prostata die sehr schmerzhaft sind, es schwillt auch alles an. Ich bekomme dagegen jedesmal Antibiotikum es zieht sich jedoch troztdem ca 4 Wochen hin bis eine Besserung entsteht.
Was kann das sein und wie kann man vorbeugen
Nanonymus
RE: Prostataentzündunen
Hallo,
wenn so häufig Entzündungen auftreten ist meistens eine nicht vollständig entleerbare Blase daran Schuld.
Es sollte deswegen eine OP der Prostata überlegt werden - zwei Fliegen mit einer Klappe - Wasserlassen besser und ein Grossteil der entzündeten Prostata wird entfernt
Kommentar
Manuel_FM
RE: Prostataentzündunen
Hallo!
Ich (26!!) hatte das gleiche Probleme, hatte innerhalb von 5 Monaten zweimal eine Prostataentzündung, hatte jedes Mal eine dreiwöchige Antibiotikatherapie. Doch sobald ich wieder mal kalte bzw. nasse Füße hatte, spürte ich es sofort wieder. Ein Homöopath empfiel mir dann CLEMATIS D4. Von diesen 3mal tägl. 5 Globuli nehmen (auf die richtige Einnahme der Globuli achten - 15 min vorher/nachher nichts essen, trinken, nicht rauchen ...) - dies habe ich auch gemacht und seither - aufholzklopf - keine Probleme mehr! Würde ich dir auch dringend empfehlen ... hat außerdem noch einen Vorteil: Mann kann länger :-)
Viel Glück!
Und vielleicht gibst mir Bescheid, wie es dir dabei geht: [email protected]
Kommentar