#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend!

    Ich habe mir heute Nacht den Katheter versehentlich im Schlaf irgendwie rausgerissen! Anfangs hat es etwas geblutet und dann kam kleine körnige teile heraus. Ab da kann ich in Abständen von 15 Min ein schnapsglas voll pillern.
    Vor meiner behandlung konnte ich garnicht pillern. Was sagt Ihr dazu? ich kann heute erst um 15.30 Uhr zum Arzt.
    Eigentlich müßte es doch ein gutes Zeichen sein, das Urin rauskommt, oder?
    Bitte um schnelle Antwort

    Gruß Ewald


  • RE: Dringend!


    Hallo Ewald,
    die Situation, die sich bei Ihnen darstellt ist am wahrscheinlichsten die einer Überlaufblase, bei der die Blase sich nur sehr wenig entleeren kann und nach kurzer Zeit die Füllung mit Drang zum Wasserlassen wieder erreicht ist. Ihr Urologe wird den Katheter wieder einsetzen müssen.

    Kommentar


    • RE: Dringend!


      Danke für Ihre Antwort! Der Arzt hat mir einen neuen Katheter gelegt und gesagt es könne schon mal vorkommen, das er verstopft.
      Nun habe ich aber gestern morgen wieder im Schlauch etwas weißes gesehen, das meiner Meinung nach für das verstopfen zuständig war. Es sieht aus wie eine halb aufgelöste Tablette was sich im Schlauch abgesetzt hat.
      Was könnte das sein? Mein nächster Arzttermin ist erst wieder in 3 Wochen. Da ich bevor ich mir den Schlauch selbst entfernt habe,extreme Schmerzen hatte, ziehe ich in Betracht das ich eventuell Prostatasteine oder auch eine Prostatitis habe. Was meinen Sie dazu?

      Kommentar


      • RE: Dringend!


        Hallo Ewald,
        es ist gut möglich, dass sich um einen Katheter Ablagerungen bilden, die weisslich aussehen. Falls der Katheter erneut verstopfen sollte, sollten Sie ihn nicht herausreissen, sondern entweder eine Klinik oder Ihren Arzt aufsuchen, um den Katheter spülen zu lassen. Ggf. können Sie das auch selbst erledigen, indem Sie sich von Ihrem Urologen eine Spülflasche verschreiben lassen. Es gibt Spülungen die aussehen wie ein Blasebalg, die man auf den Katheter ansetzt und die Flüssigkeit durch den Balg in die Blase drückt, um den Katheter zu spülen. Diese sind einfach zu bedienen und Sie könnten im Notfall selbst Abhilfe schaffen.

        Kommentar


        Lädt...
        X