#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Schwerzen an Eichel/ Blase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Schwerzen an Eichel/ Blase

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit 5 Monaten bin ich in Behandlung bzgl. meines unnormalen Harndrangs. Zuerst wurde eine Blasenentzündung festgestellt, wogegen ich diverse Antibotika erhielt. Mittlerweile, nachdem ich unzählige Arten nahm, ist es zumindest so, dass ich weniger Schmerzen habe und mein Urlogo keine Entzündung mehr feststellen kann (während meiner Arztbesuche wechselte immer das Entzündungsbild - mal da und dann wieder nicht). Derzeit nehme ich Spasmolyt, was den Drang einschränken soll, jedoch werde ich diesen nicht los (zuvor wurde auch eine Röntgenuntersuchung vorgenommen).
    Mein Urlogoe ist der Meinung, dass es psychisch-bedingt ist - jedoch bin ich seit längerer Zeit auch keinem Stress mehr ausgesetzt und ich lebe auch weitersgehend stressfrei (aufgrund der Probleme).
    Als letzten Versuch habe ich mir gegen den Rat des Urologen ein Mittel auf Basis von: Tolterodin im Internet bestellt, in der Hoffnung nun alles wieder loszuwerden.
    Die Probleme sich wie folgt dar:
    - Schmerzen am Penis (Drang fängt dort an und zieht sich dann im Körper höher)
    - durchgehender Drang auf Toilette zu müssen
    - Unverhältnismässig hoher Harndrang - mitunter kommen jedoch dann nur ein paar Troffen
    - verstärkt wird es bei großen Menschenansammlungen oder Situationen, in denen ich nicht umgehend zur Toilette kann

    Ich hoffe, dass Sie mir hier - auch für das Gespräch mit meinem Urologen - Tipps geben können, wo die Ursache zu suchen ist.

    Herzlichen Dank!


  • RE: Frage zu Schwerzen an Eichel/ Blase


    Hallo,
    Sie beschreiben relativ typische Beschwerden einer Prostataentzündung. Diese kann chronifizieren und langfristig bestehen. Es wird eine psychische Komponente diskutiert, was auch durch die Situation in Menschenmengen unterstützt wird. Sind denn noch Bakterien im Urin, Ejakulat oder Prostatasekret? Sie sollten von Eigenmedikation Abstand nehmen und das Gespräch mit Ihrem Urologen suchen. Falls Ihnen dies nicht ausreicht sollten Sie ggf. eine zweite Meinung bei einem anderen Urolgen erfragen.

    Kommentar


    • RE: Frage zu Schwerzen an Eichel/ Blase


      Danke für die schnelle Antwort!
      Die psychische Komponente scheint mir jedoch derzeit einfach aufgrund des Dranges nur HALB richtig zu sein. So "relaxt" wie seit Wochen, hab ich mich selbst noch nie gefühlt - und auch verspüre ich ein Blasendruck in Situationen, obwohl ich komplett stressfrei bin.
      Der Rat bzgl. des Urologenwechsels erscheint mir sehr hilfreich - obwohl ich aufgrund der Professur meines Arztes sehr große Stücke auf ihn hielt...

      Herzlichen Dank & schönen Abend!

      P.S.: Eine bewunderswerte Idee mit diesem Forum!

      Kommentar

      Lädt...
      X