#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prostatacarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prostatacarzinom

    Mein Vater hat einen PSA Wert von 81,6 Er bekommt alle 3 Monate eine Hormonspritze.Seit 2 Monaten Zometa Infusion. Seit Weihnachten liegt er nur noch im Bett. Wenn er aufsteht muß er sofort brechen. Er hat wahnsinnige Magenschmerzen , der Arzt sagt es kommt vom Krebs.Er bekommt gegen die Magenschmerzen MCP ratiopharm Tropfen. Frage. Er hat Knochenmetastasen und bekommt dagegen IbuHexal 400 und Oxygesic 10mg. Die Schmerzen sind nach wie vor unerträglich.Gibt es ein anderes Medikament und sind die Magenschmerzen wirklich wegen der Metastasen.Mfg ozeansea


  • RE: prostatacarzinom


    Hallo oceansea,

    da scheint in der Aufregung etwas verwechselt worden zu sein:

    Gegen die Knochenmetastasen wird ganz sicher Zometa verabreicht (Infusion, schön langsam!!), derzeit d a s Medikament schlechthin.

    IbuHexal ist ein Ibuprofenhaltiges Schmerzmittel, dass bei mir, weil ich das Medikament auch nehmen muß, immer dann kräftige krampfartige Magenschmerzen auslöst, wenn ich es nicht zusammen mit oder sofort nach den Mahlzeiten einnehme.
    Achten Sie mal darauf, wie Ihr Vater dieses Medikament einnimmt.
    MCP kenne ich nur als Tablette gegen Reiseübelkeit.
    Oxygesic ist m.W. ein hochwirksames opioides Schmerzmittel.

    Dr. Kahmann wird da viel mehr und vor allem medizinisch abgesichert dazu sagen können.

    Unerträgliche Schmerzen müssen heute bei Krebserkrankungen eigentlich nicht sein. Haben Sie einen Onkologen konsultiert? Das wäre m.E. jetzt die erste Adresse, Ihrem vater eine individuelle Schmerztherapie zusammenzustellen.

    Grüße und alles erdenklich Gute für Ihren Vater
    Wolfhard
    www.prostata-sh.info

    Kommentar

    Lädt...
    X