#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten Hormonspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten Hormonspritze

    Danke für die Antwort!
    Mein Arzt meint auch das es mit dem Husten zusammen hängen könnte. Nun soll ich von den Tabletten immer weniger nehmen. Am Montag bekomme ich dann eine Hormonspritze. Mein Anfangs psa war 62 und letzte Woche nach 4 Wochen Flutamid lag er bei 38.Ist das eine normal gute Abnahme oder müßte es mehr sein?
    Die Prostata hat sich aber laut ct nicht verkleinert und ich habe immer noch einen Katheter.
    Was kann man laut Ihrer Erfahrung am besten tun, damit sich die Prostata verkleinert. Ich leide sehr unter dem Katheter! Mein Arzt hat leider immer wenig Zeit ... wie das so ist.

    gruß kai


  • RE: Husten Hormonspritze


    Hallo Kai1937,
    Du bedankst Dich für eine Antwort auf eine Frage, die hier noch nicht im Forum stand. Da mich Dein Hinweis auf den Katheder sehr interessiert, weil ich fast 1 Jahr mit einem Katheder auskommen muß, könntest Du die Frage wiederholen?
    Danke
    Kenno

    Kommentar


    • RE: Husten Hormonspritze


      Hallo Kai1937,
      entschuldige aber ich hab die Frage weiter unten im Zusammenhang mit Flutamit gefunden. Trotzdem meine Frage,wie groß ist Deine Prostata und wie lange und warum trägst Du einen Katheder?
      Danke Kenno

      Kommentar


      • RE: Husten Hormonspritze


        Hallo Kai,
        die Hormontherapie wird Ihre Prostata mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich verkleinern. Das Abklingen des PSA nach 4 Wochen Flutamid ist o.k., es sollte jedoch durch die Hormonspritze noch deutlich abfallen. Ich würde Ihnen zu weiterem Zuwarten raten, bevor Sie weitere Massnahmen zur Verkleinerung der Prostata vornehmen. Dennoch können Sie nicht erwarten, dass die Prostata durch die Hormonspritze die Prostata ad hoc schrumpft. Die Hormontherapie benötigt ca. 3-6 Monate, um die maximale Schrumpfung zu erzielen.

        Kommentar


        Lädt...
        X