vor einem Jahr habe ich Schmerzen beim Sitzen und einen Reiz in der Dammgegend und im Analbereich bekommen.
Der Arzt hat Ultraschall gemacht und Test des Ejakulats,
sowie Urin. Ergebnis ok. Tastbefund beginnende Vergrößerung. Ich habe Pervichtol - Zäpfchen erhalten, darauf wurde es besser. In der warmen Jahreszeit keine Probleme, beim Wasserlassen keine Probleme, bis auf ein
leichtes Nachträufeln. Nach neun Monaten hab ich einen PSA-Test gemacht. Ergebnis 3,56 Besuch beim Urologen.
Dort Ultraschall Prostata 30 ml Urin ok. erneut PSA 3,78
Nach vier Wochen nochmal PSA 4,03 So, nun hab ich aber
die letzten Monate wieder die gleichen Beschwerden wie schon vor einem Jahr. Schmerzen beim Sitzen im Dammbereich und Ziehen in der Leistengegend bis ins rechte Bein dann wieder im Afterbereich, plötzlich sind die Schmerzen weg und nach einem Tag wieder da. Ach ja, mein Hodensack ist immer so angespannt, wenn ich in eine Badewanne gehe, warm natürlich, ist das weg und ich bin sofort schmerzfrei aber halt nicht lange. Jetzt hab ich natürlich eine Sch.... Angst, wegen des PSA Anstieges. Wie soll ich mich nun verhalten und mit was muss ich rechnen? Vielen Dank für etwaige Antworten.
Helmut
Kommentar