Vor 4 Wochen hat ein Urologe bei mir eine leichte (einseitige) Nebenhodenentzündung festgestellt, die sich in einem unangenehmen Ziehen und einem kleinen, im Ultraschall erkennbaren Knubbel äußerte.
Nach einer Urin-Probe bei der eine Verkeimung festgestellt wurde, gabe er mir ein Antibiotikum, das sehr schnell wirkte und die Beschwerden verschwanden sehr schnell und für die Dauer von fast 3 Wochen. Ca. 2 Wochen nach der letzten Einnahme von Antibiotika spürte ich allerdings wieder ein Ziehen in dem Hoden und ein nochmaliger Urintest ergab keine Krankheitszeichen. Dennoch wurde mir die doppelte Menge des gleichen Antibiotikums verschrieben, diesmal ohne Wirkung, das heißt die Schmerzen sind immer noch da und ich weiß nicht genau wie es jetzt weitergehen soll...
Da das Wochenende naht und ich erst nächste Woche wieder einen Termin habe, wollte ich fragen, was die Ursachen für diesen Krankheitsverlauf sein könnten und ob nicht bei dem Bakterienstamm sich eine Resistenz gebildet haben könnte???
Kommentar