#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Kahmann zur Brachytherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Kahmann zur Brachytherapie

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
    ich habe eine Frage zu Nebenwirkungen der Brachytherapie (Seeds-Implantation).
    Ich habe in einer Abhandlung über Nachteile der Brachytherapie gelesen (das man nach der Brachytherapie lebenslang nur noch trockene Orgasmen hat)
    1. Frage: Was kann man sich als Laie unter trockene Orgasmen vorstellen, heißt das das nach dem Orgasmus keine Samenflüssigkeit mehr aus dem Penis kommt, oder was muss man sich unter trockenen Orgasmen vorstellen?
    2. Kann man nach einer Brachytherapie noch Kinder zeugen?
    Für die Benatwortung meiner Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    MfG
    j.j.


  • RE: Frage an Dr. Kahmann zur Brachytherapie


    Hallo j.j., die Brachytherapie bewirkt, dass unter Umständen die Menge der Samenflüssigkeit so stark reduziert ist, dass beim Orgasmus keine Flüssigkeit mehr aus dem Penis austritt. Dies ist der Extremfall. In den meisten Fällen ist zwar die Menge der Samenflüssigkeit reduziert, jedoch nicht so stark, dass überhaupt nichts mehr kommt.
    In den meisten Fällen ist die Zeugungsfähigkeit nach Brachytherapie reduziert. Falls ein zur Brachytherapie geplanter Patient die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat, sollte zur Sicherheit eine Samenprobe eingefroren werden

    Kommentar


    • RE: Frage an Dr. Kahmann zur Brachytherapie


      Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
      vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

      MfG
      j.j.

      Kommentar

      Lädt...
      X