#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brachy-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brachy-Therapie

    ich möchte Brachy-Therapie durchführen lassen, bin aber DAK-versicht mit Zusatzversicherung für stationäre Chefarztbehandlung.
    Gibt es info wo dies gemacht werden kann?


  • RE: Brachy-Therapie


    Sehr geehrter Herr Klose,
    die Zusatzversicherung mit Chefarzt hilfdt nur zum Teil weiter, da heirdurch die Sachkosten der Seeds und Nadeln nicht abgedeckt sind, was einen großen Teil der Kosten ausmacht. Die Berechnung der stationären Therapie erfolgt bei uns im Rahmen einer Fallpauschale für den stationären Aufenthalt. Dieser Antrag muss bei der Zusatzversichrung eingereicht werden und die Kostenübernahme beantragt werden. Ähnlich verfahren die meisten Kollegen, die über Erfahrung mit dieser Therapie verfügen. Gerne senden wir Ihnen einen Kostenantrag für Ihre Kasse zu. Die DAK erstattet die Therapie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht und beruft sich argumentativ darauf, dass der Bundesausschuss für Ärzte und Krankenkassen noch kein abschliessendes Urteil über die Erstattung der Brachytherapie gefällt hat.

    Kommentar


    • RE: Brachy-Therapie


      Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne können Sie mir den Kostenantrag zusenden. Meine Zusatz-Vers. ist die <Continentale> in Wiesbaden. Führen Sie die Brachy-Therapie durch?
      Vielen Dank für Ihre Bemühungen und,beste Grüße

      Kommentar


      • RE: Brachy-Therapie


        Sehr geehrter Herr Klose,
        wir führen die Brachytherapie durch. Für den Kostenantrag benötige ich Ihre Adresse. Gerne können Sie uns diese per e-mail schicken: [email protected]

        Kommentar


        Lädt...
        X