Therapie: Komplette Androgenblockade mit Trenantone und Casodex; Radatio LWK5 bis S1 mit 15 MeV-Photonen am Linearbeschleuniger; Gesamtdosis von 30,0 Gy.
PSA im Januar 2004: 0,03
PSA im April 2004: 0,05
PSA im Juli: 4,22.
Was ist zu tun? Habe gelesen, dass eine Dosisabsetzung oder -steigerung des Casodex erfolgen kann. Ein Knochenszintigramm hat eine Mehranreicherung im Sacrum ergeben (gegenüber Voruntersuchung im Januar; evtl. ebenfalls metastatischer Befall. Chemotherapie? Taxan? Estracyt? Bestrahlung? Ist Eile geboten? Möchte im August 2 Wochen in Urlaub fahren (Bretagne). Mein Urologe weiß nicht so recht, was zu tun ist. Habe Termin in der Urologischen Ambulanz erst Ende nächster Woche. Wie eng sollte der PSA bei Anstieg kontrolliert werden. Kann er schwanken?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Gruß.
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