bei meinem Mann 55 Jahre wurde durch Zufall bei der PSA-Untersuchung Wert 7,2, und der anschließenden Biopsie ein Prostatakarzinom entdeckt. Von 12 entsnommenen Proben waren 3 verdächtig und bei einer Probe hat sich der Verdacht bestätigt. Nach allen Erkenntnissen dürfte sich der Wert im T 2 Bereich befinden. Die Spezialuntersuchungen der Knochen und der spezifischen Röntegenaufnahme des Unterleibs ergaben keinerlei Anhalspunkte auf eine metast. Ausbreitung.
Nach der tolle Beitrag im Beitrag" Häufiger Orgasmus dürfte mein Mann auf keinen Fall an dieser Krankheit erkrankt sein. Wir sind über 35 Jahre verheiratet.
Da liegt nun auch das Problem. Für uns ist Sex eine ganz besondere Sache und nach den Infos bei der Total-OP düfte das ja dann wohl ziemlich fraglich werden.
Außerdem ist mein Mann sonst extrem agil, sportlich. Deshalb sollte eine Total OP nur dann in Frage kommen, wenn sonst keine andere gleichwertige Alternative in Frage kommt um sein weiteres Leben zu sichern.
Ich sitze nun seit Tagen im Internet und suche nach Möglichkeiten. Die Seed-Implantation kommt mir da noch am sinnvollsten vor. Vom Standpunkt her wäre für uns Giessen und Kassel am günstigsten. In den USA scheint die Behandlung ja schon etabliert zu sein. In Deutschland kann ich nicht herausfinden, wer da nun wirklich spezialisiert ist und auch über eingehende Erfahrung verfügt. Unser Urologe hat außerdem behauptet die Seeds könnten im Körper herumwandern und z.B. im Hirn oder sonst wo landen. und wären deshalb einh Risiko!!Trifft so eine Behauptung zu? Wirkliche Langzeitstudien an einer breiten Patientenzahl konnte ich auch nicht finden.
Als weitere Alternative habe ich die HIFU- Hochintensiv focussierte Ultraschall-Behandlung der Uni Heidelberg die direkt durch den Darm durchgeführt wird gefunden. Leider sind auch hier keine näheren Studien zu finden.
Können Sie mir nähere Infos geben und wie lange wird die Seed-Therapie in Berlin durchgeführt und wie lange kann man dort auf Behandlungsergebnisse zurückgreifen.
Mein Mann ist eben noch extrem jung für diese Krankheit. Da er es aber nun weiß muß nun schnellstens eine Entscheidung getroffen werden, dazu müßte man aber genau Detailinfos haben.
Kann uns jemand helfen mit mehr Infos.
Welche Erfahrungen liegen vor, daß die Potenz auch nach einer schonenden Totalop erhalten bleiben kann?
Wir sind ziemlich hilflos und total durch den Wind.
Liebe Grüße
reisemaus
Kommentar