#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweite Biopsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite Biopsie

    Werte Herren!
    Bin 69-Jahre und habe einen schwankenden PSA-Wert von 12,6 bis 9,1.Mein Urologe hat vor 8 Monaten eine Biopsie mit 6 Stanzen gemacht.Diagnose:
    Nodöse Prostatahyperplasie und fokale mittelgradige atypische Hyperplasie. Malignität nicht beweisbar.
    Nachdem der PSA-wert innerhalb von 4 Monaten von 9.1 auf 12.6 anstieg,will mich mein Urologe an die Uni-Klinik zur Durchführung einer TRUS und 2.Biopsie mit 12 feineren Nadeln überweisen.Soll ich diesen Schritt tun oder wie ist Ihre Meinung.Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    Hans-Joachim


  • RE: Zweite Biopsie


    Lieber Herr Keneder,
    der steigende PSA Wert veranlasst Ihren Urologe, eine 2. Biopsie durchfuehren zu lassen. Dies ist sicher die richtige Entscheidung. Auch dass jetzt 12 Biopsie durchgefuehrt werden sollen ist richtig. Dadurch erhoeht man die Wahrscheinlichkeit, dass falls ein Prostatatumor vorhanden ist, dieser auch gefunden wird. In welche Klinik moechte Sie der Kollege denn schicken ??

    Kommentar


    • RE: Zweite Biopsie


      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Kahmann.
      Ich werde diesen Schritt tun, obwohl ich nach der letzten Biopsie ca.14 Tage Blut im Ejakulat hatte.
      Die Überweisung soll an die Uniklinik Halle erfolgen.
      Danke.

      Kommentar


      • RE: Zweite Biopsie


        Hallo Herr Keneder,
        Herr Prof. Fornara an der Uniklinik Halle/Saale ist ein sehr erfahrener Urologe und wird Sie sicher gut betreuen. Gruessen Sie ihn herzlich von mir. Falls Sie nach der Biopsie weitere Infos benoetigen, zoegern Sie nicht, mich weiter zu kontaktieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X