ich wende mich bewusst an Sie, obwohl dies ein Prostatakrebsforum ist und kein Urologie Forum, da Sie mir schon mal helfen konnten und ich Sie für empathischer als Herr Dr. Kreutzig aus dem Männergesundheits Forum halte.
Ich habe den Zwang entwickelt täglich ca. 60-70 mal in meine Harnröhre zu leuchten da ich unter CPPS leide (Angstpatient, Hypochondrie) - mit der Zeit sind mir ab und an Rötungen der Schleimhaut aufgefallen, meistens morgens nach dem schlafen. Ich habe diverse Untersuchungen durchführen lassen, die alle negativ auf Bakterien waren (10x Ejakulat, ca 25x Urinkultur) - alle Untersuchungen immer direkt im Labor als Eigenleistung. Auch ein Uroflow war i.O.
Haben Sie eine Ahnung warum die Schleimhaut manchmal röter wird? Teilweise häutet sich auch etwas Schleimhaut...Mir kommt es nicht so vor, als kommt es von meinem nachsehen, da ich die letzten 5 Tage höchstens 5x pro Tag nachgesehen habe und heute morgen war eine leichte Rötung zu sehen (die mein Urologe als normal angesehen hatte)...auch gibt es eigentlich keinen Zusammenhang mit SB / GV.
Ist es denn generell normal, dass Schleimhaut mal röter ist als sonst? (bin beschnitten)
Ich danke Ihnen!
P.S. da es sich um ein Krebs Forum handelt, hoffe ich trotzdem auf eine Antwort und möchte den Patienten nicht respektlos gegenüber sein, das ich das Forum so "crashe"
Kommentar