ich wende mich heute mit meinem Problem an Sie:
Im April 2015 wurde bei mir eine RPE durchgeführt.
Ergebnis der Histologie: Adenonkarzinom pT2c pN0 (0/17) L0 V0 R0, Gleason-Score (3+4)= 7b
Helpap Grad 2B, terziäres Gleason Muster 5
PSA bei OP 6,6
PSA 3 Wochen nach Op auf 0,06 gefallen, Nachuntersuchungen alle 3 Monate wiese n Werte zwischen 0,02 und 0,03 auf.
Letzte Nachuntersuchung im November 2016 war der Wert auf 0,07 gestiegen.
Zur Anamnese möchte ich noch sagen, das mein Vater und Onkel ebenfalls Prostatakrebs haben. Beide operiert. Vater jetzt Metastasen und leider keine Heilungschansen mehr.
Ich habe jetzt angst, das bei mir nun auch noch was nachkommt. Die Ärzte (Urologen) sagten mir, dass die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht.
Nun steigt der Wert und ich habe echt angst. Ist es ein Lokalrezidiv, oder doch Metastaen ?
Der Operateur sagte mir noch im Abschlußgespräch, das nur eine Seite Nerven erhaltent gegblieben ist. Die andere Seite war sehr verwachsen und wurde sicherheitshalber mit entfernt.
Zur Zeit erfreue ich mich Bester Gesundheit, die Erektion war bereits 3 Monate nach Op wieder 100 % und auch die Inkontinenz ist 0.
Von der Seite her alles super. Bei mir ist alles so wie vor der Op, keinerlei Einschränkungen.
Was ist jetzt Ihre Meinung ?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
VG 0tto23
Kommentar