#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Urin, Prostatakrebs oder blasekrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Urin, Prostatakrebs oder blasekrebs?

    Hallo es geht um meinen Vater, 57 Jahre alt, Raucher , chronische Bronchitis, sonst Gesundheitlich alles ok. Er war vor 2 Wochen Beim Hausarzt da wurde das Blutbild kontrolliert weil er erkältet war. Im Urin fand man etwas Blut, er war heute nochmal da und das selbe Ergebnis wobei das Blut mehr zu sehen war. Nun soll er sich mal nächste Woche beim Urologen vorstellen. Er macht sich natürlich sorgen das es Krebs sein könnte. Beschwerden hat er keine. Auch beim Gang zur Toilette fällt ihm so nichts auffälliges auf. Urin und Stuhlgang ok. Nun, auch vor 2 Jahren hatte er schonmal beim Arzt Blut im Urin gehabt aber da war es wohl ok und jetzt nach 2 Jahren wieder. Er war soweit ich weiß vor Ca 1 Jahr beim Urologen zum Check up da war alles ok.was würden sie aus Erfahrung sagen, meinen sie es ist was schlimmes? Ich als seine Tochter mache mir natürlich auch sorgen! Die Ärztin meinte, es wäre kein Notfall, er könnte es auch nächste Woche abklären.


  • Re: Blut im Urin, Prostatakrebs oder blasekrebs?

    Blut im Urin kann vielfältige Ursachen haben. Von einer banalen Entzündung bis hin zu einer Tumorerkrankung kann alles möglich sein. Insofern ist alles was ich Ihnen sagen kann reine Spekulation. Ihr Vater muss sich beim Urologen vorstellen und dieser wird eine Kaskade von Untersuchungen in die Wege leiten, um die Ursache zu finden.

    Kommentar

    Lädt...
    X