#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen beim Wasserlassen nach Brachytherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen beim Wasserlassen nach Brachytherapie

    Hallo Liebes Forum
    Im Juni 2011 wurde mein Prostata Krebs auf anraten meines Urologen mit einer Brachytherapie behandelt. Über die zu erwartenden Nebenwirkungen wurde ich ausführlich informiert. Mein Problem das sich erst jetzt nach gut zwei Jahren bemerkbar macht, ist ein sehr starkes Brennen beim Wasserlassen, Wenn jemand die gleichen Symptome hat wäre ich sehr interessiert wie man das Brennen behandeln kann
    gruss Hommel


  • Re: Brennen beim Wasserlassen nach Brachytherapie


    Das von Ihnen beschrieben Problem mit den Irriitationen beim wsserlassen, das sich nach einem Intervall von 1,5 bis 2 Jahren einstellt haben wir schon bei einigen Patienten beobachtet.
    Es hat sich bewährt, diese Beschwerden medikamentös anzugehen. Zunächst müsste man etwas Diagnostik betreiben mit Messung von Flow und RH, ein Miktionsprotokoll führen und dann die Medikation entsprechend anpassen. Wo wohnen Sie?

    Kommentar


    • Re: Brennen beim Wasserlassen nach Brachytherapie


      Hallo
      erstmal besten dank für die Antwort, Wohne in der Schweiz in Basel
      gruss

      Kommentar


      • Re: Brennen beim Wasserlassen nach Brachytherapie


        Das ist natürlich zu weit nach Berlin. Ich würde vorschlagen, dass Sie sie o. a. Untersuchungen durchführen lassen und ich Ihnen dann einen Vorschlag zur Medikation unterbreite.

        Kommentar



        • Re: Brennen beim Wasserlassen nach Brachytherapie


          Besten dank nochmals, werde mich bei meinem Urologen im UNI Spital Basel melden.

          Kommentar

          Lädt...
          X