#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs mit 30 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs mit 30 ?

    Ich bin 30 Jahre alt und habe folgende Geschichte:



    Am 01.06.2013 wurde bei mir schon zum dritten Mal eine Prostatitis durch Abtasten der Prostata(starke Schmerzen beim Drücken) und Urintest festgestellt. Mir wurde vom Hausarzt Antiobiotika verschrieben. Da dies nicht zur Besserung führte bin ich zum Urologen gegangen. Dieser meinte dass das sehr unwahrscheinlich in meinem Alter sei. Durch eine Spermaprobe wurden Keime festgestellt und mir wurde wieder Antiobiotika (ein anderes) für längeren Zeitraum verschrieben, die ich 3x täglich genommen hattte. Es sah alles schon ganz gut bis die Tabletten aufgebraucht waren. Ich bekam Unterleibsschmerzen - gerade beim Sitzen und Liegen sehr schmerzvoll. Es war eher ein Druckschmerz im Darm und After. Außerdem hat ich einen festen schleimigen Ausfluss aus der Harnröhre. Also bin ich letzte Woche Donnerstag erstmal wieder zum Urologen gegangen. Da mein Urologe im Urlaub war, musste ich zu einem anderen gehen. Diese hat mir ohne was zu machen, ein stärkeres Antibiotika verschrieben, dass ich einmal am Tag nehmen sollte. Leider wurden die Schmerzen dennoch schlimmer und bekam starken Durchfall mit Schleim im Stuhl und bin ins Krankenhaus gegangen. Ein Arzt für innere Medizin hat mich durchgecheckt. Er hat erstmal per Ultraschall festgestellt dass in meiner Blase noch viel Urin war, obwohl ich vorher auf der Toilette war. Außerdem war meine Prostata vergrößert und das Gewebe sah auch nicht ganz normal aus. Er meinte dass die Darmprobleme von den vielen Antibiotikas in der letzten Zeit kommen könnten und ich sollte dringend das Antiobiotika absetzen und erstmal ein paar Tage abwarten. Leider habe ich immer noch Schmerzen im Unterbauch (Bereich Blase) und Darm (gerade beim Sitzen). Der Durchfall ist aber schon mal weg.

    PS: Ich muss gestehen ich habe sehr häufig, fast täglich Selbstbefriedung in den letzten Jahre betrieben und nun habe ich auch Angst es könnte irgendein Krebs sein. Sollte ich mir Sorgen machen ?


  • Re: Prostatakrebs mit 30 ?


    Zunächst einmal möchte ich Sie bezüglich Ihrer Angst vor einer Tumorerkrankung der Prostata beruhigen. Die vonIhnen beschriebenen symptome deuten nicht darauf hin, zudem treten Prostatatumoren erst in höherem Alter auf.

    Dennoch müssen Sie nochmals einen Urologen aufsuchen. Der Internist mag recht haben, dass der Durchfall durch die Antibiose kommt und der Durchfall durch das Absetzen der Antibiose besser wird. sie scheinen jedoch eine massive Prostaitis mit Schwellung der Prostata und Restharnbildung zu haben. Der Urologe muss entsheiden, ob wegen der Restharnbildung ein Katheter durch die Bauchdecke gelegt werden muss, um den Urin abzuleiten.
    Insofern wenden Sie sich falls kein Urologe wegen der Urlaubszeit verfügbar ist an ein Krankenhaus mit urologischer Abteilung.

    Kommentar

    Lädt...
    X