Jetzt überlege ich, welche Therapie ich machen soll. Erst habe ich gedacht, um eine bessere Lebenqualität zu haben, wäre die Seeds-Therapie die bessere Variante, dann will ich auf Nummer sicher gehen und denke, dass die OP das beste ist. Leider machen mich hier die möglichen Nebenwirkungen etwas Angst. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich lese immer wieder, das die Brachytherapie die besser Variante ist und das auch zu schnell operiert wird.
[www.openpr.de]
[www.presseportal.de]
Die Studien machen leider keine Angaben über das Alter des Patienten.
Es ist immer ein hin und her und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich bräuchte mal eine klar Aussage, welche Therapie mit 51 Jahren die bessere ist. Ein Arzt sagt "raus damit", der Andere "abwarten", der Dritte hält die Brachytherapie für eine gute Sache.
Das hilft einen nicht wirklich weiter.
Ich lese immer häufiger, in "jungen Jahren" ist die OP die bessere Alternative. Ist das wirklich so?
Es gibt eine DaVinci-OP und eine offene OP. Müssen bestimme Voraussetzungen erfüllt sein für eine die DaVinci-OP. Ist es das Alter oder dieRisikoklassen des PK (gering, mittel, hoch). Welche Faktoren spielen hier sonst noch eine wichtige Rolle. Ist die DaVinci OP besser als die offene OP, Inbesondere in Bezug auf die Nebenwirkung?
Sage schon mal vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Johnboy
Kommentar