#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostata erkrankung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostata erkrankung...

    Hallo, hatte letztes Wochenende schmerzen beim Wasserlassen,

    daraufhin bin ich Montags zum HausArzt, der Hat Urin Probe eingeschickt und mir Antibiotika (Augmentin 875mg/125mg) verschrieben.

    Heute hab ich gesagt bekommen, dass sie bisschen Blut im Urin gefunden haben und noch irgendwas mit den Blutkörperchen...

    war heute wieder beim Arzt mir wurde dann Blut abgenommen, um den PSA wert zu kucken und erneut Urin Probe und bekam erneut für 10 Tage Antibiotika (ciproxine 500mg)

    allerdings beim Schnelltest in der Praxis vom Urin wurde nichts festgestellt...

    muss ich befürchten an Prostatakrebs zu erleiden ( hab schon bisschen angst...

    zu mir, bin 22.. soll ich nicht am besten Montag zum Urologen oder doch erstmal Resultate abwarten...

    lG


  • Re: Prostata erkrankung...


    Sowohl die Symptome als auch Ihr Alter sprechen gegen einen Prostatakrebs. Wahrscheinlicher ist eine Entzündung der Prostata weshalb der Urologe auch den PSA Wert messen läßt. Sie können insofern die Angst an einem Prostatakrebs erkrankt zu sein vergessen und zunächst mal die Befunde des Urologen abwarten.

    Kommentar


    • Re: Prostata erkrankung...


      Ok, erstmals danke, mach mir trotzdem Gedanken bis ich Klarheit habe...achja, war erst beim Hausarzt, beim Urologen war ich noch nicht, wollte erstmals die nächsten Werte abwarten...

      ich empfinde auch immer rechts neben dem Nabel ein leichtes störendes Gefühl im Bauch, allerdings kein Schmerz...

      lg

      Kommentar


      • Re: Prostata erkrankung...


        hab noch eine frage hab morgen ein Fussball spiel, darf ich unter Einnahme von ciproxine Sport treiben? der arzt meinte ich darf schon aber nur wen ich keine Muskelschmerzen habe....

        fühle mich ja eigentlich nicht schlapp und kein fieber und so...

        Kommentar



        • Re: Prostata erkrankung...


          Sie sollten vorsichtig sein. Es ist beschrieben, dass es unter Einnahme von Gyrasehemmern wie Ciprofloxazin vermehrt zu Achillessehnenrissen gekommen ist. Dies kann angeblich schon nach Einnahme einer einzigen Tablette und bis zu 4 Wochen nach Beendigung der Einnahme geschehen. Sind nur einzelne Fälle, aber wenn es einen betrifft sicher sehr langwierig.

          Kommentar


          • Re: Prostata erkrankung...


            Das heisst am besten kein Sport heute...:/ und denken SIe es wäre besser den Arzt zu kontaktieren um ein anders Antibiotika zu bekommen, da ich eigentlich viel Sport mache, 4 mal die Woche Fussball....

            Lg danke

            Kommentar


            • Re: Prostata erkrankung...


              Falls sie das Antibiotikum bereits begonnen haben, können Sie es auch zuende nehmen. Ich würde einfach etwas zurückhaltend sein für die nächsten 2 Wochen.

              Kommentar



              • Re: Prostata erkrankung...


                Hallo, hab heute ergebnisse vom psa wert bekommen
                Die frau dr meinte wäre bei 1,8 und normalerweise müsste es
                So 1.4 sein... Und sagte ich soll zum urologen, sie meinte allerdings
                Erst nach 10 tage wenn ich das antibiotika fertig genommen habe,...
                Soll ich nicht lieber sofort zum
                Urologen und sie meinte wartet noch die werte von geschlechtskrankheiten ab welche meinte sie genau damit...:/

                Kommentar


                • Re: Prostata erkrankung...


                  Die Aussage mit 1,4 und dem Wert 1,8 ist ziemlicher Humbug, Vielleicht sollten Sie wirklich einen Urologen aufsuchen und sich richtig fachärztlich beraten lassen.

                  Kommentar


                  • Re: Prostata erkrankung...


                    aber muss ich mit 22 jetzt befürchten was schlimmes zu haben.... :/ muss aber auch sagen das brennen hat nachgelassen...

                    danke lg

                    Kommentar



                    • Re: Prostata erkrankung...


                      Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie irgendetwas bösartiges an der Prostata haben ist praktisch auszuschließen. Da auch die Symptome beim Wasserlassen weggehen, hat auch die Behandlung angesprochen. wenn Sie unsicher sind, suchen Sie noch den Urologen auf.

                      Kommentar


                      • Re: Prostata erkrankung...


                        Ja ich geh auf jedenfall zum Urologen, schmerzen eigentlich nicht mehr noch häufiger harndrang, muss aber auch sagen dass ich sehr viel wasser im tag trinke... was mis stört, hab rechts im Bauch, gegend vom Nabel und Rippe ein leichtes ziehen drücken stechen....

                        Lg

                        Kommentar


                        • Re: Prostata erkrankung...


                          update,

                          so eben noch infos von der Blutabnahme erhalten, die ärztin meinte ich hätte chlamydien infektion... bräuchte nicht zum urologen, lass mich trotzdem mal abchecken

                          Kommentar


                          • Re: Prostata erkrankung...


                            Seit 1 Woche versuchen wir Hilfe zu finden für unseren Freund, der Prostatakrebs hat. aber keine Organisation kann uns helfen, weil unser Freund wohnt in Georgien. Alle Organisationen können nur gemeinnützigen Projekten helfen. Einzelne Personen können dabei nicht berücksichtigt werden. Es tut uns sehr leid. aber jeder muss denken, dass er auch mal Hilfe brauchen könnte. Erst dann werden sie sehen, ob sie richtig entschieden haben. Wenn eine Katze auf dem Baum sitzt, kommt die Feuerwehr zu Hilfe. Diese Einsatz kostet viel Geld. Wenn ein Mensch zum Leben Tabletten braucht, ist das zu teuer.
                            Falls Sie helfen wollen, oder Rückfragen haben, können Sie uns unter der Telefonnummer 0163 77 22 485 anrufen.
                            Vielen Dank

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X