Ich habe große Angst vor Prostatakrebs. Ich war bisher bei 1 Urologen, der mMn nur unzureichend diagnostiziert hat. Der nächste Termin, bei einem anderen Urologen, ist erst am 31.8.12. Die Angst nimmt aber jeden Tag zu.
Zur Ausgangslage:
Ich bin 32Jahre alt, 187cm, 110kg. Starker Raucher und mache kaum Sport.
Ab ca. Anfang April bemerkte ich bei der Selbstbefriedigung eine schwächere Erektion. Der Penis versteifte sich zwar etwas, aber eine vollständige Erektion mit voll durchbluteter Eichel war nur durch massive Stimulation möglich. Die hielt aber nicht lange, der Penis erschlaffte schnell wieder (innerh. von max. 1 Minute). Gleichzeitig bemerkte ich beim Urinieren einen schwächeren Harnstrahl als sonst.
Auch ein relativ plötzlicher Harndrang war bemerkbar.
Ich bemaß dem Ganzen die ersten Tage keine große Bedeutung bei. Zur gleichen Zeit erwachte ich auch öfters in der Nacht mit eongeschlafenem Arm. Da ich aber schon seit Jahren desöfteren Probleme mit dem Rücken habe, speziell im Bereich der Lendenwirbel, war das nichts aussergewöhnliches. Da der Zustand sich innerhalb von 14 Tagen nicht besserte, gleichzeitig auch eine Verstopfung auftrat, ging ich zur Hausärztin.
Die gab mir eine Überweisung zum Urologen. Auch nahm Sie eine Blutuntersuchung vor, ausser erhöhter Leberwerte GPT 121, GOT 50, war nichts auffällig.
In der Wartezeit bis zum Urologentermin (1 Woche) musste ich nachts 1 bis 3 mal aufs Klo. Normalerweise kann ich immer durchschlafen. Ich warf daraufhin Google an und stieß bei meinen Suchergenissen immer auf BPH oder PCA. Die Folge war eine rapide Verschlimmerung der Symptome. 15 bis 20 mal am Tag aufs Klo. Stotternder Harnstrahl. Ich vermute das war der Panik geschuldet.
Beim Urologentermin nahm der Arzt eine DRU und eine Ultraschalluntersuchung vor (Abdomenultraschall). Beides blieb ohne Befund. Der Arzt diagnostizierte eine funktionelle Störung der Prostata und wollte weder PSA messen, noch eine TRU durchführen. Er verschrieb mir Tamsublock und gab mir einen Folgetermin 4 Wochen später. Tamsublock beendete das Harnstottern sofort und durchschlafen konnte ich bereits in der 1. Nacht nach der Einnahme wieder.
Die Symptome besserten sich also, die Angst blieb aber. Was auch blieb war der schwächere Harnstrahl und eine leichte Verzögerung beim urinieren. Dementsprechend blieb auch die Panik. Beim Kontrolltermin wollte ich gerne einen PSA Test und eine TRU gemacht bekommen. Beides verweigerte der Urologe und verwies auf die funktionelle Störung. Ich wollte beide Untersuchungen aus eigener Tasche bezahlen.
Jetzt warte ich also auf den anderen Urologentermin, nehme weiter Tamsublock und habe weiterhin Panik ohne Ende.
Die Beschwerden sind noch auf dem Stand vom letzten Besuch beim Urologen. Was dazugekommen ist, ist eine extreme Reizblase wenn ich nicht zuhause bin. Also ich muss immer dann dringend wenn ich unterwegs bin ind Angst habe kein Klo zu finden.
Heute habe ich eine neue Entdeckung in Bezug auf meine Erektionsprobleme gemacht. Ich saß auf dem Klo und bekam eine spontane vollständige Erektion. Die lies sich auch, auf dem Klo sitzend, oft leicht wiederherstellen. Im Liegen klappt es aber weiterhin nicht. Kann jemand helfen?
MfG
Kommentar