ich benötige Ihren Rat: Vor 10 Jahren wurd bei mir eine radikale Prostata OP durchgeführt. Ich war damals 42 Jahre alt. Bis vor einem Jahr war auch alles in Ordnung, der PSA Wert war in den nichtmessbaren Bereich abgesunken. Leider hat sich die Sache zwischenzeitlich anders entwickelt. Von einem PSA 0,13 im Oktober 2010 bin ich im April 2012 bei einem Wert von 0,35.
Mein behandelnder Urologe spricht von einem Lokalrezidiv und riet mir zur Bestrahlung. Um ganz sicher zu gehen und den Herd evtl. zu finden sollte aber noch eine MRT Untersuchung durchgeführt werden. Diese habe ich in einer Privatklinik auf eigene Kosten in Gütersloh durchführen lassen. im untersuchten Gebiet der Prostataloge wurde nichts gefunden. Der Radiologe sprach davon, dass ich in 99,9 % kein Rezidiv habe, der PSA Wert kann aus irgendwelchen Gründen ansteigen. Um 100 %ige Sicherheit zu bekommen, riet er mir noch zur einer Ganzkörper MRT in eben dieser Privatklinik. Ach ja, der PSA Wert lag bei der Untersuchung in der Privatklinik im Juni 2012 bei 0,33 (also zumindest nicht weiter ansteigend).
Ich weiss jetzt gar nichts mehr. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Kommentar