#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche Krankenhaus in nrw für prostatakrebs??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche Krankenhaus in nrw für prostatakrebs??

    Hallo, heute morgen wurde bei meinem Vater prostatakrebs diagnostiziert. mein vater lebt im Ausland und er möchte so schnell wie möglich zurück nach Deutschland, um seinen Krebs zu behandeln. ich Wohne in Köln. wo solllte ich am besten einen Termin vereinbaren? welche Krankenhaus? gibts Krankenhäuser in der umgebung die für prostatakrebs spezialisiert haben? mein Vater wird die Behandlung selber bezahlen. da er keine e Krankenversicherung hat. Vielen Dank im voraus. herzliche Grüße


  • Re: welche Krankenhaus in nrw für prostatakrebs??

    Guten Morgen,

    eine Empfehlung zu geben ist sicher nicht einfach. Bekannt in NRW ist zB die Uniklinik Essen mit Prof. Rübben oder die Uniklinik Münster mit Prof. Hertle und Prof. Semjonow, welche spezialisiert sind u.a. auf Prostata-CA . In Köln gibt es auch eine Uniklinik, aber ob diese ebenfalls als Spezialklinik gilt, weiß ich nicht.

    Kommentar


    • Re: welche Krankenhaus in nrw für prostatakrebs??

      Es ist sowohl inhaltlich als auch rechtlich schwierig als Forumsbetreuer Ihnen eine bestimmte Klinik zu empfehlen und andere nicht. Die deutsche Krebsgesellschaft kann Ihnen mittteilen, wo in der gewünschten Region Kliniken sind, die ein sog. Prostatakarzinomzentrum haben. Dort können Sie umfassend beraten werden. Sowohl von Urologen als auch von Stralentherapeuten. Eines dieser Prostatakarzinomzentren ist z.B. in Bergisch Gladbach, es gibt aber sicher noch viele andere.

      Kommentar


      • Re: welche Krankenhaus in nrw für prostatakrebs??

        Hallo , in Köln gibt es auch eine Klinik , aber nur für Selbstzahler/Privatpatienten, Klinik am Ring.
        mein Freund war und ist dort in Behandlung ( PSA-Tests zur Kontrolle)
        Hatte einen hochaggressiven Krebs ( 2006) und ist vom MC -Bonn und Klinik am Ring sehr gut betreut und versorgt worden.
        .aber leider ohne Kassenzulassung.
        und weil die Zeit eine große Rolle spielte ,hat er das selber gezahlt denn es war 3 vor 12.
        Dir Ärzte sind auf den neuesten Stand, an amerikanischen Standard orientiert . und nehmen sich Zeit .
        denke sie nehme an den gleichen Veranstaltung wie Dr. Kahmann teil und dem kann man wirklich vertrauen und ihm danken. dass er in diesem Forum ehrliche und fundierte Hinweise und Hilfe gibt

        Kommentar



        • Re: welche Krankenhaus in nrw für prostatakrebs??

          Hallo, zusammen, vielen Dank für die hilfreiche Antworten. ich gebe mrinen beitrag auch dazu nach den Erfahrungen was wir gemacht haben. also wer doch mich mit der da vinci Methode operieren lassen möchte. dann an nach st. Antonius Hospital in Gronau. da witd nur mit der da vinci Methode operiert. über 1000 OP's im Jahr. Dr. Witt ist einer der vorreiter was diese Methode de in Deutschland angeht. das Krankenhaus ist sehr modern und man wird sehr gut betreut. wir hatten sehr gute Erfahrungen mit dem Oberarzt Dr. Adalli. ich kann Ihn nur weiterempfehlen. wer sich für die normale methode entschieden hat ( beide Methoden sind gleich gut, jede hat seine Vor und Nachteile) den empfehle ich Dr. prof. Noldus im marien hospital in Herne. das marien hospital in Herne ist einen Krankenhaus der sich für die Urologie spezialisiert haben. die kennen sich sehr gut aus mit prostatakrebs. Dr. Noldus ist sehr kompetent. mscht eine sehr großen Anzahl an prostatektomien pro Jahr. und er ist in diesem Gebiet sehr erfahren. datu kommt das das gesamte Team am sehr freundlich ist. ich habe mich letzte Zeit in diesem Gebiet ein bisschen schlau gemacht. jeder der irgenwelche Informationen braucht. kann mich gerne hier kontaktieren. ich helfe gerne. Gute Besserung für alle...

          Kommentar

          Lädt...
          X