#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Brachy Schmerzen beim Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Brachy Schmerzen beim Wasserlassen

    Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde von Herrn Dr. Kahmann eine Brachytherapie bei mir duchgeführt mit gutem Erfolg. PSA Wert z. Zt. unter 1%.
    Nun haben sich seit einiger Zeit aber Schmerzen (Brennen und erst Überwinden einer gefühlten "Sperre" )beim Wasserlassen eingestellt, verbunden mit stetigem Harndrang bei kleinsten Mengen. Eine Blasenentzündung hat sich nicht erwiesen. Es kommt mir vor, als sei die Harnröhre verengt oder eingeschränkt. Kann das ev. als Spätfolge von der Brachytherapie herrühren und wie kann Abhilfe geschaffen werden ?? Würde mich über Hinweise freuen.

    Danke.


  • Re: Nach Brachy Schmerzen beim Wasserlassen


    Das kann eine Folge der Brachytherapie sein. Man sollte die Diagnostik mit einer Blasenspiegelung vervollständigen. Dann sieht man wie die Harnröhre aussieht, ob es eine Engstelle gibt. Gegen den ständigen Harndrang kann man medikamentös vorgehen, z.B. mit Vesikur 1x1. Vielleicht können Sie uns berichten wie -falls eine Blasenspiegelung gemacht wird- das Ergebnis dieser Untersuchung ist.

    Kommentar


    • Re: Nach Brachy Schmerzen beim Wasserlassen


      Danke, Herr Dr. Kahmann für die schnelle Antwort. Werde nach den Feiertagen eine Blasenspiegelung vornehmen lassen und Sie gerne über das Ergebnis in Kenntnis setzen.

      Frdl. Grüße

      Kommentar


      • Re: Nach Brachy Schmerzen beim Wasserlassen


        Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,
        heute habe ich mich einer Blasenspiegelung unterzogen. Es wurde keine Verengung der Harnröhre diagnostiziert, allerdings war die Prostata teilweise geschwollen und blutete schon beim Antippen. Mir wurde Vesikur 10 mg 1x1 ( wie Sie auch angeregt hatten) verordnet.
        Ich hoffe das Mittel hilft und die Prostata beruhigt sich wieder.

        Frdl. Grüße und nochmals Danke für Ihren Rat.

        Kommentar


        Lädt...
        X