#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Prostatitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Prostatitis?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,

    Ich (55 jahre) war in 2011 schon einmal mit meiner Krankheitsgeschichte hier im Forum.

    Damals war folgende Situation: Seit Ende 2010 steigende PSA Werte bis auf 10,6 (Quotient jeweils 9-11%) nach zwei negativen Biopsien (insg. ca 24 stanzen), davon war die 2. Biopsie gezielt nach einem negativen MRT. Dann Einnahme von Antibiotika im August 2011 und Rückgang der PSA Werte bis auf 3,57 (Jan. 2012), bis August 2013 insg. 5 weitere PSA Kontrollen alle unter 4,0 zuletzt im Aug. 2013 mit 2,66 (Quotient: 22%); Der Urologe gab endgültig Entwarnung, da aufgrund des PSA Verlaufs eine Prostataentzündung vorgelegen haben müsse. Im Nov. 2013 Routineuntersuchung beim Hausarzt mit PSA 3,15 (bis dahin keinerlei Beschwerden, auch nicht beim Wasserlassen).

    Anfang Januar wurde bei mir aufgrund Ultraschall und hoher Entzündungswerte im Blut eine akute Gallenblasenentzündung diagnostiziert und mit Antibiotika behandelt (u.a. Ciprofloxanin 500mg 20 Tabletten bis Ende Jan. 2014). Die Symptome während der Gallenblasenentzündung waren allerdings ähnlich einer Prostataentzündung: Starker Schüttelfrost, Schweissausbrüche, Abgeschlagenheit, plötzlich mehrtägiger starker Harnverhalt mit Druckschmerz beim Wasserlassen im Dammbereich. Den ständigen Harndrang habe ich immer noch, aber ohne Schmerzen.

    Dann der Schock: Ende Janaur Routine PSA Messung beim Urologen: PSA 9,5, Quotient: nur 5%, Prostata beidseitig vergrößert. Der Urologe hat zur PSA Kontrolle Ende März geraten und gemeint, dass ein so plötzlicher starker Anstieg der PSA Werte innnerhalb von 3 Monate (praktisch Verdreifachung) völlig atypyisch sei für ein Karzinom. Er vermutet eher wieder eine ggf. ausgklingende Prostatatentzündung (alle Blutentzündungswerte und Urin sind allerdings im Moment absolut okay).

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir wie damals eine persönliche Einschätzung geben könnten. Vielen Dank.


  • Re: Wieder Prostatitis?

    Bitte posten sie Ihre Anfragen nicht mehrfach!!

    Kommentar


    • Re: Wieder Prostatitis?

      Entschuldigung, das war ein technisches Versehen, da ich keine Rückmeldung vom System erhalten hatte. Ich konnte das erste Postings auch nicht mehr löschen.

      Kommentar

      Lädt...
      X