• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind die Werte Eigentum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind die Werte Eigentum?

    Eigentlich bin ich mir recht sicher, dass alle erhobenen Werte (speziell geht es um die PSA-Werte der letzten Jahre) auf Wunsch dem Patienten ausgehändigt werden müssen.
    Die Mitarbeiter des Urologen meines Mannes, behaupten, sie würden dann auf Anfrage eines anderen Arztes (für Zweitmeinung) ihm die geforderten Werte zu kommen lassen.
    Wir wollen aber auch selbst einen Überblick haben und jetzt die Daten kategorisch sammeln und beobachten. Kennt jemand da vielleicht ein § Gesetz auf das man sich berufen kann. Nicht zu fassen mit welchen Problemen man sich noch zusätzlich rum ärgern muss...

    Ganz lieben Dank für Antworten! Verona


  • Re: Sind die Werte Eigentum?


    Hallo Verona,


    selbstverständlich hat der Patient ein Recht auif die Einsicht in seine Unterlagen. Ausgenommen sind subjektive Beurteilungen.

    Der Arzt muss ihm auf Wusnch die Unterlagen als Kopie herausgeben. Er darf allerdings die Kopierkosten dafür verlangen.

    Hier mehr:

    http://www.verbraucherzentrale-berli...unterlagen.pdf

    Gruß

    Hansjörg Burger

    Kommentar


    • Re: Sind die Werte Eigentum?


      Hallo Hans-Jürgen Burger,
      danke für die ausführlichen und schnellen Infos!!!
      Viele Grüße, Verona

      Kommentar

      Lädt...
      X