#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hormontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hormontherapie

    Werter Dr. Kahmann.2008 Tumor festgestellt.Behandlung HIFU.PSA 0,4.daraufhin weiterer Anstieg bis 5,0.Mein Urologe möchte eine Hormonbehandlung durchführen.Welche Medikamente haben wenig Nebenwirkung.Gibt es noch andere Möglichkeiten der Behandlung.Auser kleinen Beschwerden beim Wasserlassen sind keine weiteren Symtome zu spüren.Der Tumor score 9T1b Gl.9=4+5.Ich bin 81.und habe Angst vor der Therapie.
    Im Voraus vielen Dank


  • Re: Angst vor Hormontherapie


    Die Frage ist, ob Sie nicht noch ein wenig zuwarten mit der Hormontherapie. Die Hormontherapie kann mit verschiedenen Medikamenten durchgeführt werden. Die Nebenwirkungen sind ähnlich. Hitzewallungen, Schwellung der Brustdrüsen, Verringerung der Knochendichte, Reduktion der Libido und erektile Dysfunktion und weitere. Insgesamt haben wir jedoch viele Patienten, die die Hormontherapie über viele Jahre gut tolerieren.
    Wurde den auch noch über eine Bestrahlung als Therapieoption nachgedacht?

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hormontherapie


      Vielen Dank für die Antwort.Am Mittwoch habe ich einen Termin und werde die Bestrahlung mit erwähnen.,Leider weiß ich nicht ob der Tumor gestreut hat .Ich werde versuchen eine genaue Antwort zu erhalten

      Kommentar

      Lädt...
      X