#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Prostataentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Prostataentfernung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kahmann,

    letzte Woche wurde mir neben der Prostata auch 37 Lymphknoten entfernt, die allesamt negativ bekundet wurden.

    Leider habe ich schon kurz nach dem Eingriff starke Schmerzen (Brennen) in der Leistengegend – (links besonders stark) bekommen, die bis in den Bauchraum ausstrahlen. Im Liegen (auf dem Rücken) sind die Schmerzen weg. Sobald ich mich aber zur Seite drehe oder die Seite in irgendeiner Form belaste, machen sich die Schmerzen unangenehm bemerkbar. Die Mobilität ist eingeschränkt, da beim Gehen die Schmerzen immer schlimmer werden. Die behandelnden Ärzte mahnen zur Geduld, setzten auf Schmerzmittel, die allerdings nur bedingt helfen. Eine Ultraschallkontrolle zeigt kein „abnormales“ Ergebnis. Bin ich wirklich zu ungeduldig oder steckt doch etwas anderes dahinter....?
    Möchte einfach wieder mal eine Nacht durchschlafen.

    Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Schmerzen nach Prostataentfernung


    Aus der Ferne ist das schwierig. Vom Prinzip her haben die Kollegen die richtigen Untersuchungen gemacht und die normalen Schlüsse daraus gezogen. Wenn die Untersuchungen keinen auffälligen Befund zeigen ist in der Tat wahrscheinlich Gedud gefragt. Ggf. muss die Schmerzmedikation angepasst werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X