ich mache mir etwas Sorgen über meine Gesundheit und bin im Moment ratlos. Vor ca. 4 Wochen habe ich meine jährliche Check - Up Untersuchung bei meinem Hausarzt durchführen lassen. Da ich 49 Jahre alt bin, hat mir der Hausarzt geraten einmal einen PSA Test machen zu lassen. Nach 3 Tagen kam das Ergebnis das alle Werte bis auf den PSA völlig in Ordnung gewesen sind. Der PSA lag allerdings bei 4,4 und ich habe noch am gleichen Tag einen Termin beim Urologen gemacht. Dort wurde eine Ultraschall und Tastuntersuchung durchgeführt, die beide in Ordnung waren. Leider ist meine Prostata nicht vergößert ( habe ich gehofft ! ) sondern laut Aussage des Urologen sogar eher klein.
Ich habe mir dann nochmals Blut abnehmen lassen und bekomme nun in 5 Tagen das Ergebnis. Der Arzt sagte das es sich für mein Alter um einen sehr hohen Wert handelt und möchte mich alle 3 Monate untersuchen. Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie das nun weitergeht - vor den Untersuchungen habe ich mich jedenfalls besser als heute gefühlt.
Viele Grüße aus der Pfalz
Sam
Kommentar