#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex nach Prostat.-entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex nach Prostat.-entfernung

    Hallo! Hab da mal eine Frage. Mein Freund hatte Darmkrebs, dabei wurden Teile des Dickdarms, die Blase, die Prostata und wer weiß was noch entfernt. Nun hat er 2 künstliche Ausgänge. Er kann auch keine Erektion mehr bekommen, da wohl die Nerven auch alle gekappt wurden, er leidet doch sehr darunter . Ist es möglich z.b. mit einer Penispumpe oder sonstigem eine Errektion zu bekommen?
    Danke für jede hilfreiche Antwort!LG


  • Re: Sex nach Prostat.-entfernung


    Das können sie ausprobieren, die Penispumpe führt dazu, dass mechanisch Blut in den Penis gesaugt wird und dadurch eine Erektion zustande kommt. Dies kann auch nach einer OP der Prostata angewandt werden. Ggf. helfen auch medikamentöse Ansätze mit Tabletten oder Injektionen in den Schwellkörper.

    Kommentar


    • Re: Sex nach Prostat.-entfernung


      Hallo! Vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt ist die Frage wo kauft man so eine Pumpe soll ja wohl kein Billigprodukt sein kan ich mir vorstellen oder wird die von Krankenkassen übernommen und vom Arzt verschrieben? Meinem Freund ist es doch unangenehm den Arzt zu fragen was er da machen könnte. Muß er eigentlich da zum Urologen gehen oder kann der Hausarzt da auch helfen. Danke.

      Kommentar


      • Re: Sex nach Prostat.-entfernung


        Hallo,

        nicht im Sexshop irgendein unabrauchbares Billigprodukt kaufen.

        Die Pumpe wird bei gesetzlich Versichterten nach vorliegender Indikation der ED erstattet. Sie kostet rund 400 €.

        Die meisten Lieferanten geben Sie kostenlos und probeweise für 4 Wochen ab.

        Ein seriöser Lieferant finden Sie unter diesem Link:

        http://www.rehadat.de/rehadat/Reha.K...40&GIX=M/23600

        Gruß

        Hansjörg Burger
        Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

        Kommentar


        Lädt...
        X