#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Samenblase den PSA beeinflussen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Samenblase den PSA beeinflussen?

    Guten Tag,

    ich, 61 J., war im DIAKO Flensburg bei Prof. Loch (C-TRUS/ANNA) zu meiner insgesamt 4. Biopsie.Zwar high grade PIN, aber (noch) kein PCa. Dabei erwähnte Prof. Loch eher beiläufig, mein erhöhter PSA, damals 6,53, könne mit meiner Samenblase in Verbindung stehen. Er schrieb dann auch in seinen Befundbericht "vergrösserte SB bds.".
    Ich habe zu dem Zeitpunkt leider vergessen nachzufragen, deshalb melde ich mich hier. Ist es tatsächlich möglich, dass eine derart veränderte Samenblase den PSA-Wert ansteigen lässt? Prostatavolumen übrigens 54ccm.

    Vielen Dank!


  • Re: Kann Samenblase den PSA beeinflussen?


    Die vergrößerte Samenblase selbst ist nur ein Symptom als Ausdruck einer Veränderung der Prostata, die dazu führt, dass das sekret der Samenblase nicht richtig abflie0en kann, Das kann schon in der gutartigen Vergrößerung Ihrer Prostata begründet. Auffällig sind einseitig vergrößerte Samenblasen, die bei Ihnen aber nicht vorliegen.
    Die vergrößerte Drüse könnte auch schon Ihren PSA erklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X